Am Freitag sehen wir uns wieder - Karin Koch

Am Freitag sehen wir uns wieder - Karin Koch

© Peter Hammer Verlag
Fruehlingsbuecher_2017-Aufmacher_quer

Stormheart: Die Rebellin ? Cora Carmack

Du liebst Bücher und bist immer auf der Suche nach Neuerscheinungen? Wir zeigen dir, welche Jugendbücher im Frühjahr neu auf den Markt gekommen sind. Ob Mystery-, Krimi-, Fantasy- oder schöne Liebesgeschichten ...
Weiterlesen

Juni ist ein 14-jähriges Mädchen, das bei ihrem Vater in Potsdam lebt, da sie es bei ihrer Mutter nicht aushält. Diese ist durch und durch ein Kontrollfreak, was Juni immer wieder dazu bewegt, gegen ihre Mutter zu rebellieren. Ihr Leben nimmt allerdings eine komplett neue Wendung, als sie den Flüchtlingsjungen Sahal aus Somalia wieder trifft, den sie ursprünglich von einem Schulprojekt kennt. Als sie entdeckt, dass dieser nicht mehr in seinem Wohnheim, sondern auf einem Friedhof lebt, macht Juni es sich zur Aufgabe, dem somalischen Jungen zu helfen. Das entpuppt sich aber als gar nicht so leicht. Und dann fühlt sie sich selbst auch noch genötigt, von zu Hause davon zu laufen. Immerhin hilft Juni ihr alter Freund Karl aus Kindheitstagen weiter.

Eine bewegende Geschichte, die sich um das sehr aktuelle Thema Flüchtlinge dreht.

Erschienen im Peter Hammer Verlag.

Lade weitere Inhalte ...