Ananas-Joghurt Popsicles

Ananas-Joghurt Popsicles

iStock-690781324

Pizzasticks

Sommerzeit ist Picknickzeit! Wie schön ist es bitte, sich an einem warmen Sommertag seine beste Freundin zu schnappen, den Picknickkorb zu packen und auf eine Wiese zu legen? Damit das Ganze noch schöner wird und die Vorbereitungen nicht ...
Weiterlesen

Zutaten:

1 Ananas, 300 g Naturjoghurt, Mark einer Vanilleschote oder gemahlene Vanille, Eventuell Zucker nach Geschmack

Zubereitung:

Ananas schälen, den Strunk entfernen und pürieren. Das Ananaspüree gleichmäßig auf die Popsicle-Formen aufteilen. Im Gefrierschrank 30 Minuten angefrieren lassen.

Joghurt und Vanille vermischen. Gegebenenfalls mit Zucker süßen. Ebenfalls auf die Popsicle-Formen aufteilen. Den Eisstiel mittig hineinstecken und über Nacht, mindestens aber 5 Stunden, gefrieren lassen.

Die einzelnen Formen zum Herauslösen kurz unter warmes Wasser halten.

Lade weitere Inhalte ...