Barbie im Laufe der Zeit

Barbie im Laufe der Zeit

2018: Inspiring Women Serie

Barbie ist schon 59 Jahre alt - und hat noch keine einzige Falte. Wir zeigen euch die schönsten und schrägsten Barbie-Puppen aller Zeiten!

© Mattel

14 Vorbilder hat Barbie anlässlich des internationalen Frauentages in einer Puppe verewigt. Darunter sind moderne und auch historische Vorbilder wie beispielsweise die englische Boxerin Nicola Adams, die französische Chefköchin Hélène Darroze oder die mexikanische Profi-Golferin Lorena Ochoa. Käuflich erwerben kann man diese Puppen nicht. Allerdings gibt es noch drei zusätzliche Barbies, die auch hier auf dem Bild zu sehen sind - und das sind ebenfalls tolle Vorbilder: Amelia Earhart war die erste Frau, die als Pilotin den Atlantik überquerte (links). Malerin und Aktivistin Frida Khalo war für ihren einzigartigen Stil berühmt und wurde zum Symbol der Stärke (Mitte). Und Katherine Johnson, die als Pionierin der Mathematik die Grenzen von Rasse und Geschlecht überwand, berechnete mit anderen Frauen für die NASA die Flugbahn des ersten bemannten US-Raumfahrtprogramms (rechts). Die Puppen sind aktuell leider nur in den USA verfügbar und kosten ca. 80 Euro pro Stück.

Lade weitere Inhalte ...