BH bei Primark hat kein Preisschild - das ist der eklige Grund

BH bei Primark hat kein Preisschild - das ist der eklige Grund

© iStock



selbstbräuner-fail-quer

Selbstbräuner-Fail

Immer wieder sind wir auf der Suche nach den lustigsten Netzfundstücken. Egal, ob extrem witzige Videos, kuriose Bilder oder andere Dinge, die gerade viral gehen - hier halten wir euch stets auf dem Laufenden. ...
Weiterlesen

Eine Kundin findet im Primark einen BH ohne Preisschild - sie denkt sich nichts weiter und zieht ihn an, weil er ihr gefällt. Schließlich wissen wir alle, wie schnell solche Etiketten abfallen können! Doch als sie herausfinden will, was er kostet, kommt alles ganz anders, als gedacht.

IGITT

Auf Twitter schildert sie den Vorfall: "Ich habe bei Primark einen BH anprobiert und er gefiel mir, als wollte ich ihn kaufen, aber er hatte kein Preisschild mehr. Der Verkäufer machte sich auf die Suche nach einem Manager, um den Code zu bekommen, kommt zurück und sagt 'Das ist nicht unserer, jemand muss ihn ausgetauscht haben'. Es hat also wirklich jemand seinen eigenen BH auf dem Kleiderbügel hängen lassen, um einen anderen zu klauen. Und ich habe ihn anprobiert!" Würg!

Hygiene? Fehlanzeige

Besonders lecker ist die Vorstellung wirklich nicht, dass man einen BH anprobiert hat, der schon ewig lange von jemand anderem getragen wurde. Primark selbst hat sich auch zu dem Vorfall geäußert und sich bei der Kundin entschuldigt. Tipp: Also wenn du nächstes Mal etwas schön findest und es kein Preisschild mehr hat, frage lieber vorher, was es kostet, sonst könnte es hinterher eine böse Überraschung geben!

Ladendiebstahl: Welche Strafe droht?

Wo wir schon gerade beim Thema Klauen sind. Was sind eigentlich die Konsequenzen? Gerade Jugendliche werden oftmals als Täter identifiziert. Oft lassen sie sich nicht einmal von Überwachungskameras oder Sicherheitskräften abschrecken. Beim Diebstahl muss laut StGB eine fremde bewegliche Sache weggenommen worden sein. Eine "Sache" ist als jeder körperlicher Gegenstand definiert, "fremd" als nicht Alleineigentum des Täters. Die Fälle werden in verschiedene Kategorien eingeteilt. Je nach dem, wie schwerwiegend derDiebstahl ist, kann das Gericht eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängen. Bei Personen, die zum ersten Mal beim Ladendiebstahl erwischt werden (Ersttäter), ist erfahrungsgemäß eher mit einer Geldstrafe zu rechnen.

Du möchtest wissen, ob Sex in der Öffentlichkeit strafbar ist, dann klicke hier! 

Lade weitere Inhalte ...