Dance for Change: Darum feiern jetzt alle den neuen TikTok-Trend!

Dance for Change: Darum feiern jetzt alle den neuen TikTok-Trend!

Checke jetzt was dahinter steckt. 

© Istock

Den meisten von euch sagt TikTok bestimmt schon längst etwas: coole Kurzvideos, in denen Kreativität und Leidenschaft von Tanz- und Gesangskünsten keine Grenzen gesetzt sind. 2018 war TikTok sogar eines der meist heruntergeladenen Apps weltweit. 

Der derzeit angesagteste Hashtag

Unter dem Motto "Make your moves matter" fordert der Internationale Fons für landwirtschaftliche Entwicklung der Vereinigten Nationen (IFAD) dazu auf, Bewegungen in die Tat umzusetzen. Die Afrobeat-Künstler Sherrie Silver und Mr. Eazi starten die Challenge und denen eine wichtige Botschaft an führende Politiker der Welt: Mehr in Entwicklungsländer investieren, um Chancen und Hoffnung für Millionen Jugendlicher zu schaffen und gleichzeitig die Welt ernährungssicherer zu machen. 

Tanzen für mehr Aufmerksamkeit

"Wir tanzen, um die Aufmerksamkeit der Welt zu erregen und um die Botschaft mit jungen Menschen auf der ganzen Welt zu teilen: Unsere Generation kan den globalen Hunger beenden – aber nur, wenn unsere Regierungen mehr in die Landwirtschaft und die Generation von jungen Landwirten investieren", sagte Silver. 

Coole Sache finden wir! Mehr #danceforchange-Videos findest du hier.

#vierpfoten

Kennst du den Hashtag schon? Bei diesem deutschen Hashtag sind die Hunde-Stars gefragt. Wie süß eure Haustiere sind, könnt ihr hier unter Beweis stellen. Nicht nur der klassische Catcontent ist unter diesem Hashtag zu finden – auch Hunde, Teacupschweinchen und andere besten Freunde sind hier willkommen. Mega!

Lade weitere Inhalte ...