• Das ist der perfekte Valentinstags-Film für dich und deinen Schatz!

    Für Romantiker, Anfänger oder Valentinstags-Chaoten.

weiterlesen

Das ist der perfekte Valentinstags-Film für dich und deinen Schatz!

Ob Romantiker, Anfänger oder Valentinstags-Chaoten – für jeden ist etwas dabei.

netflix-filme-valentinstag-quer

Valentinstag rückt näher, das Geschenk für deinen Liebsten ist auch besorgt. Jetzt fehlt nur noch ein guter Film, damit der Abend perfekt wird? Dann haben wir hier ein paar Vorschläge. 

Für Absolute Anfänger

"Sex Education"

Der unerfahrene und unbeholfene Schüler Otis Milburn lebt bei seiner Mutter, einer Sexualtherapeutin. Umgeben von Büchern, Videos und unangenehm offenen Gesprächen über Sex ist Otis längst zu einem unfreiwilligen Experten auf diesem Gebiet geworden. Als Details über sein Privatleben an der Schule bekannt werden, erkennt Otis, dass er sich mit diesem „Fachwissen“ etwas mehr Achtung verschaffen könnte. Gemeinsam mit der scharfsinnigen und eigenwilligen Maeve gründet er unter der Hand eine Praxis für Sexualtherapie, um sich der seltsamen und wundervollen Probleme ihrer Mitschüler anzunehmen. Durch seine Analyse jugendlicher Sexualität wird Otis bald klar, dass er vielleicht selbst eine Therapie gebrauchen könnte.

Für Valentinstags-Drama-Queens

"Sierra Burgess is a Loser"

"Sierra Burgess is a Loser" erzählt das romantisch-komödiantische Versdrama Cyrano de Bergerac als modernes Highschool-Liebesdrama. Hauptfigur ist die intelligente Schülerin Sierra (Shannon Purser), die eher zu den Außenseitern gehört. Doch als eine Identitätsverwechslung eine unerwartete Romanze nach sich zieht, muss sie sich mit der Beliebtheitskönigin (Kristine Froseth) zusammentun, um ihren Angebeteten (Noah Centineo) zu erobern.

Für Valentinstags-Chaoten

"Love"

Im Mittelpunkt von Love stehen Gus (Paul Rust), ein richtig netter Kerl, und die dreiste und eher wilde Mickey (Gillian Jacobs), die sich den unausweichlichen Heiterkeiten und Demütigungen ihres Beziehungs- und Liebeslebens entgegenstellen, die sie eigentlich am liebsten vermeiden würden. Love ist ein schonungsloses, lustiges und schmerzhaft-ehrliches Porträt moderner Beziehungen. Love wurde von Judd Apatow, Paul Rust und Lesley Arfin erdacht, die auch gemeinsam das Drehbuch schrieben und als ausführende Produzenten der Serie fungieren.

Für übernatürliche Liebschaften

"Twilight-Serie"

Die 17-jährige Bella Swan zieht vom sonnigen Phoenix in Arizona zu ihrem Vater Charlie ins verregnete Forks an der Küste von Washington, damit ihre Mutter Renée mehr Zeit für sich und ihren neuen Ehemann Phil hat. In Forks findet Bella schnell neue Freunde und – sehr zu ihrer Verlegenheit – auch einige Jungen, die schon bald um ihre Aufmerksamkeit wetteifern. Doch besonders fällt ihr der geheimnisvolle Edward Cullen auf, der sie sehr abweisend behandelt. Der Rest ist dir mit Sicherheit bekannt – trotzdem immer wieder schön, anzusehen!

Für absolute Romantiker

"Midnight in Paris"

Wer hat nicht schon einmal mit dem Gedanken gespielt, wie schön es wäre, zu einer anderen Zeit zu leben? Zum Beispiel im Paris der 20er Jahre, als Pablo Picasso sich von Gertrude Stein seine Bilder kritisieren und analysieren ließ und Ernest Hemingway beim Whisky Sour über den Zusammenhang von Liebe, Leidenschaft und Krieg parlierte, während im Hintergrund Cole Porter am Klavier lässige Lieder klimperte. In Woody Allens MIDNIGHT IN PARIS geht dieser Traum für den amerikanischen Touristen und Möchtegernschriftsteller Gil (Owen Wilson) in Erfüllung. Jede Nacht begibt er sich auf der Suche nach Romantik und Inspiration auf eine Zeitreise ins Paris der 1920er – der Ära seiner künstlerischen Vorbilder. 

Für Perfektionisten

"When We First Met"

Noah (Adam Devine) verbringt ein perfektes erstes Date mit Avery (Alexandra Daddario), der Frau seiner Träume. Aber dann kommt eines zum anderen und plötzlich ist er doch nur ihr bester Freund. Die nächsten drei Jahre fragt er sich, wie das passieren konnte. Doch dann bekommt er die Chance, in der Zeit zurückzureisen und landet wieder bei jener, auf den ersten Blick so perfekten Nacht. Doch der erste Versuch, sein Schicksal zu verändern, klappt so gar nicht. Nun ist er plötzlich nicht einmal in der Gegenwart mehr mit ihr befreundet. In bester „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Manier bekommt Noah aber eine Chance nach der anderen. Wird es irgendwann schaffen, alles in der Nacht richtig zu machen, um danach nicht nur mit Avery befreundet, sondern ihr Partner zu sein?

Für Liebesbrief-Schreiber

"To All The Boys I’ve Loved Before"

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Phantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät...

Für Valentinstags-Hasser

Du hasst den Valentinstag? Jedes Jahr graut es dir aufs Neue davor? Dann haben wir für dich ein paar Anti-Valentinstags-Filme!

"Aufräumen mit Marie Kondo"

Mit inspirierenden Entrümpelungsaktionen hilft die weltberühmte Aufräumexpertin Marie Kondo bei der Beseitigung von Altlasten und schafft Raum für mehr Lebensfreude.

"Die Kunst des toten Mannes"

Ein gefürchteter Kritiker, eine eiskalte Galeristin und eine ehrgeizige Assistentin kaufen Gemälde eines kürzlich verstorbenen Künstlers – mit verheerenden Folgen.

"You – Du wirst mich lieben"

Der Leiter eines Buchgeschäfts ist zunehmend von einer Nachwuchsautorin besessen und schon bald zu allem bereit, um sich einen Platz in ihrem Leben zu sichern.

"Black Mirror: Bandersnatch"

Ein Programmierer entwirft im Jahr 1984 auf der Grundlage eines Fantasy-Romans ein Videospiel. Mehrere Endvarianten versprechen ein bewusstseinserweiterndes Erlebnis.

"Crazy Ex-Girlfriend"

Die brilliante Rechtsanwältin Rebecca hängt immer noch an ihrem längst Verflossenen. Sie gibt ihr New Yorker Leben auf und zieht nach Kalifornien, um ihn zurückzugewinnen.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen!

Valentinstags-Ideen: 14 tolle Überraschungen zum Valentinstag

Valentinstag-Sprüche & Gedichte

Welcher Valentinstag-Typ bist du?

mehr zum Thema