• „Detective Pikachu“: Der erste Trailer zum Pokémon-Film ist da!

    „Detective Pikachu“ wird schon bald im Kino zu sehen sein. Und nun gibt es den ersten Trailer!

weiterlesen

„Detective Pikachu“: Der erste Trailer zum Pokémon-Film ist da!

„Detective Pikachu“ wird schon bald im Kino zu sehen sein. Und nun gibt es den ersten Trailer!

pokemon-film-quer

Spätestens seit dem Hype um das Spiel Pokémon Go vor zwei Jahren, kennt inzwischen jeder Pokémon. Und jetzt die Mega-Nachricht: Im Mai 2019 kommt ein neuer Pokémon-Film in die Kinos. Unter dem Titel „Detective Pikachu“ wird es zum ersten Mal einen Realfilm um die kleinen Taschenmonster geben.

Worum geht es in „Detective Pikachu“?

„Detective Pikachu“ spielt im Pokémon-Universum, wie wir es schon aus den Spielen und Zeichentrickserien kennen. Neben den Menschen laufen Pokémons umher, werden eingefangen, gezähmt, trainiert und anschließend zu den Gefährten der Menschen. Hauptfigur ist Tim Goodman (Justice Smith), Sohn des berühmten Detektivs Harry Goodman – dieser wollte auch mal Pokémon-Trainer werden, versagte jedoch. 

Als Harry verschwindet, kommt Tim nach Ryme City, wo er auf das Pikachu seines Vaters trifft, das auch sein Detektiv-Partner war. Komischerweise kann Tim Pikachus Worte verstehen (normalerweise hören Menschen Pokémon immer nur ihren eigenen Namen sagen). Im Film wollen die beiden gemeinsam das Verschwinden von Tims Vater Harry lösen. 

„Detective Pikachu“: Erster Trailer ist da!

Nun ist endlich der erste Trailer zum Film erschienen – und was sollen wir sagen? Pikachu ist einfach soooo niedlich! Leider müssen wir uns noch bis zum 11. Mai 2019 gedulden, denn dann kommt der Film in die Kinos. 

Diese Artikel könnten Dir auch gefallen!

Die schönsten Mädelsabend-Filme

Netflix-Hack: So findest du alle verborgenen Filme und Serien

mehr zum Thema