Die Prophezeiung der Hawkweed – Irena Brignull

Die Prophezeiung der Hawkweed – Irena Brignull

© Sauerländer
Fruehlingsbuecher_2017-Aufmacher_quer

Stormheart: Die Rebellin ? Cora Carmack

Du liebst Bücher und bist immer auf der Suche nach Neuerscheinungen? Wir zeigen dir, welche Jugendbücher im Frühjahr neu auf den Markt gekommen sind. Ob Mystery-, Krimi-, Fantasy- oder schöne Liebesgeschichten ...
Weiterlesen

Poppy sollte eigentlich ein ganz normales Mädchen sein ? ist sie aber nicht, denn um sie herum passieren merkwürdige Dinge und sie spürt selbst, dass sie anders ist, als die anderen Mädchen. Ähnlich ergeht es Ember. Auch sie fühlt sich in ihrer Welt, der Welt der Hexen, fehl am Platz. Statt stark zu sein, gilt sie als ängstlich und weich. Das Leben der beiden Mädchen ändert sich jedoch plötzlich, als sie sich zufälligerweise begegnen, sich anfreunden und langsam erfahren, dass sie eigentlich in die Welt der anderen gehören, da sie bei Geburt durch einen Zauber vertauscht wurden. Denn Ember ist ein ganz normales Mädchen und Poppy die nach einer alten Prophezeiung verkündete Hexenkönigin. Die beiden Teenagerinnen tauschen ihre Plätze und müssen sich nun in ihrer eigentlichen Welt zu Recht finden. Vor allem für Poppy birgt das viele Gefahren, da sie beschließt, um den Thron der Hexenkönigin zu kämpfen. Doch dafür muss sie ihre Liebe Leo aufgeben.

Eine schöne, spannende Geschichte mit Fantasy-Elementen, die sehr lebendig und anschaulich erzählt wird.

Erschienen im Sauerländer Verlag.

Lade weitere Inhalte ...