Diese neue Funktion bei Instagram wirst du lieben!

Diese neue Funktion bei Instagram wirst du lieben!

Sie macht das Nachrichten schreiben um einiges einfacher. 

© unsplash

Seitdem man via Instagram auch Direct Messages schicken kann, liken wir dort nicht nur Bilder, sondern senden auch unseren Freunden ab und zu kurze Nachrichten. An WhatsApp ist die Bilder-Platform in Sachen Nachrichten bisher jedoch noch nicht herangekommen. Bisher. Denn mit dieser Neuerung könnte sich das schnell ändern. 

Sprachnachrichten via Instagram 

Ja, richtig gelesen. Ab sofort kannst du über Instagram auch Sprachnachrichten senden. Wie cool! Denn manchmal muss es eben fix gehen. Und da ist eine Sprachnachricht schneller verschickt, als ein fein säuberlich getippter Roman. 

So kannst du über Instagram Sprachnachrichten senden

Wahrscheinlich kannst du dir das schon denken. Aber zur Sicherheit erklären wir es dir nochmal. Das Ganze funktioniert genauso wie eine normale Message in Direct. Doch anstatt die Nachricht zu tippen, hältst du einfach das Mikrofon-Symbol gedrückt. Wenn du es loslässt, wird die Sprachnachricht versendet. Kommt dir ja sicher bekannt vor, oder? Und jetzt: Fröhliches Sprachnachrichten-Versenden!

likesquer
Nicht gleich in Panik geraten. Wir verraten dir, was du tun kannst! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...