Aristocats: Platz 3

Aristocats: Platz 3

© Foto: Disney (Aristocats - auf Blu-ray und DVD erhältlich)
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

?Katzen brauchen furchtbar viel Musik?: Es ist der 20. Zeichentrickfilm von Disney und der erste, wo Walt Disney zwar noch die Ideen und Konzeptionen liefert, aber nicht mehr mitwirkte, denn er verstarb 1966. Aristocats erschien 1970.

Und darum geht?s: Der Butler Edgar will im Paris des frühen 20. Jahrhunderts nicht einsehen, dass seine verstorbene Arbeitgeberin Adelaide ihre Katzen als Erben eingesetzt hat. Deswegen schnappt er sich kurzerhand die Katzenmama Duchesse und deren Kinder, um sie weit weg auszusetzen. Denn wer nicht da ist, kann auch nicht erben. Mit der Hilfe des Straßenkaters Thomas O? Malley und dessen Freunde versuchen sie zurück nach Paris zu kommen ?

Kino-Besucher: 11,29 Millionen

Lade weitere Inhalte ...