Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei: Platz 4

Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei: Platz 4

© Foto: Disney (Bernard und Bianca: Die Mäusepolizei - auf Blu-ray und DVD erhältlich)
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

Bernard und Bianca - die Mäusepolizei ist der 23. Zeichentrickfilm von Disney und liegt einer Kinderbuchserie um Miss Bianca von Margery Sharp zugrunde, vor allem der Band ?Bianca und ihre Freunde?. Der Film kam 1977 in die Kinos und wurde dank des Erfolgs in einem Darmstädter Kino sogar ein Jahr lang gezeigt.

Und darum geht?s: Die internationale Mäuserettungsgesellschaft ist eine von Mäusen geleitete Organisation, die jedem helfen möchte, der in Not ist. Eines Tages bekommen sie eine Flaschenpost vom Waisenmädchen Penny, die von der skrupellosen Medusa aus dem Waisenhaus entführt wurde. Miss Bianca, eine ungarische Mäusedame, und der scheue Maushausmeister Bernard machen sich auf die Suche nach ihr und erleben ein großes Abenteuer ?

Kino-Besucher: 9,77 Millionen

Lade weitere Inhalte ...