Das Dschungelbuch: Platz 1

Das Dschungelbuch: Platz 1

© Foto: Disney (Das Dschungelbuch - auf Blu-ray und DVD erhältlich)
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

?Probier?s mal mit Gemütlichkeit?: 1967 erschien Das Dschungelbuch und ist der 19. Zeichentrickfilm von Disney. Er ist außerdem der letzte, der noch von Walt Disney selbst produziert wurde.

Und darum geht?s: Das Findelkind Mogli wird im Dschungel von einem Rudel Wölfe großgezogen. Mithilfe des Panthers Baghira soll Mogli, als er 10 Jahre alt ist, zurück zum Menschendorf gebracht werden, weil der böse Tiger Shir Khan es auf ihn abgesehen hat. Doch Mogli will nicht und freundet sich lieber mit dem gemütlichen Bären Balu an. Als dann auch noch die listige Schlange Kaa und der Orang-Utan Louie auftauchen, steht der Dschungel Kopf ?

Kino-Besucher: 27,39 Millionen

Wer hat nicht schon mal davon geträumt eine Prinzessin zu sein? Teste, ob du Mulan, Belle, Rapunzel oder Arielle bist:Welche Disney Prinzessin bist du?

Lade weitere Inhalte ...