Der König der Löwen: Platz 2

Der König der Löwen: Platz 2

© Foto: Disney (Der König der Löwen - auf Blu-ray und DVD erhältlich)
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

Der König der Löwen, der 22. Zeichentrickfilm von Disney aus dem Jahr 1994, wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem bekam er jeweils einen Oscar und einen Golden Globe sowohl für die beste Filmmusik als auch für den besten Song ?Can You Feel the Love Tonight?. Elton John wirkte bei den Liedern mit und sang auch welche für den Film. ?Hakuna Matata? heißt übrigens übersetzt ?Es gibt keine Probleme/Schwierigkeiten? und kommt aus der afrikanischen Sprache Swahili.

Und darum geht?s: Das Löwenjunge Simba soll einmal den Thron des Königs der Löwen und seines Vaters Mufasa besteigen. Doch Scar, der hinterhältige Bruder Mufasas, sieht in ihm eine Gefahr für seine Machtposition. Deswegen tötet er Mufasa und lässt Simba denken, dass er dafür verantwortlich ist. Simba geht ins Exil und Scar wird Löwenkönig. Doch nach einigen Jahren kehrt Simba in seine Heimat zurück ?

Kino-Besucher: 11,33 Millionen

Lade weitere Inhalte ...