Die Schöne und das Biest: Platz 14

Die Schöne und das Biest: Platz 14

© Foto: Disney
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

Das französische Volksmärchen ?Die Schöne und das Biest? wurde 1991 von Disney als 30. Zeichentrickfilm herausgebracht und erzählt eine der schönsten Liebesgeschichten überhaupt.

Und darum geht?s: Belle lebt in einer kleinen Stadt und wird von dem hochnäsigen Gaston umworben, den sie aber nicht leiden kann und auf keinen Fall heiraten will. Als ihr Vater Maurice, ein Erfinder, aufbricht, um seine Erfindungen an den Mann zu bringen, landet er im Kerker des Biests. Belle bietete sich daraufhin als Tausch gegen ihren Vater an. Das Biest ist so von ihrer Schönheit angetan, dass es zustimmt. Gaston unterdessen möchte dem Geschöpf ein Ende bereiten. Währenddessen kommen sich das Biest und Belle näher und sie erkennt, dass hinter der harten Schale ein sensibles Herz schlägt ?

Kino-Besucher: 5,18 Millionen

Der Klassiker wurde neu verfilmt! Hier geht?s zum Trailer:Die Schöne und das Biest

Lade weitere Inhalte ...