Mulan: Platz 18

Mulan: Platz 18

© Foto: Disney (Mulan - auf Blu-ray und DVD erhältlich)
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

1998 kam der 36. Zeichentrickfilm von Disney in die Kinos: Mulan. Er ist frei nach den Motiven aus einem chinesischen Volksgedicht mit einer Heldin namens Hua Mulan entstanden.

Und darum geht?s: Die mutige Mulan möchte gerne ein aufregendes Leben als Soldatin führen. Doch das darf sie im alten China nicht ? sie soll sich lieber um einen Ehemann bemühen. Eines Tages erreichen Gesandte das Dorf und auf Befehl des Kaisers soll aus jeder Familie ein Mann für die Schlacht eingezogen werden. Da Mulan keine Brüder hat, soll ihr Vater, der schon aus einem früheren Krieg verletzt ist, gehen. Doch in einer Nacht- und Nebel-Aktion reitet Mulan als junger Mann verkleidet und mit dem Einberufungsbefehl des Vaters ins Lager, um die Stelle für ihn anzutreten.

Kino-Besucher: 4,40 Millionen

Lade weitere Inhalte ...