Tarzan: Platz 13

Tarzan: Platz 13

© Foto: Disney (Tarzan - auf Blu-ray und DVD erhältlich)
disney-aufmacher-quer

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den ...
Weiterlesen

Tarzan ist der 37. Zeichentrickfilm von Disney und kam 1999 in die Kinos. Die Geschichte beruht auf dem Roman ?Tarzan bei den Affen? von Edgar Rice Burroughs. Mit diesem Film setzte Disney auf eine neue Art der Vertonung des Films ? denn alle Lieder wurden nicht von den Figuren eingesungen sondern von Phil Collins. Er sang sogar den Soundtrack auf Deutsch, Spanisch, Italienisch und Französisch selbst ein.

Und darum geht?s: Nachdem Tarzan als Baby zum Waisen wird, nimmt ihn Gorillaweibchen Kala auf und er wächst seitdem unter Affen auf. Als eines Tages ein Professor, seine Tochter Jane und der Jagdführer Clayton in den Dschungel kommen, ist Ärger vorprogrammiert. Jane und Tarzan kommen sich allerdings näher und verlieben sich schließlich ineinander. Nun erfährt auch Tarzan von Kala, wo er eigentlich herkommt. Doch Clayton treibt ein falsches Spiel ?

Kino-Besucher: 5,66 Millionen

Lade weitere Inhalte ...