Disney-Filme: Die erfolgreichsten Werke

Disney-Filme: Die erfolgreichsten Werke

Rapunzel ? neu verföhnt: Platz 20

Wer kennt nicht mindestens einen Disney-Film? Keine anderen Filme prägten viele von uns so sehr wie die schön gezeichneten, animierten und auch mit echten Schauspielern versehenen Disney-Filme. Auch die Musik in den einzelnen Filmen hat mittlerweile genauso wie das Werk selbst Kultstatus erreicht. Denn gesungen wird vor allem in den Zeichentrickfilmen der Disney-Reihe gerne! Wir haben die erfolgreichsten 20 Werke aus dem Hause Disney in einer Galerie zusammengestellt ? gemessen an den Besucherzahlen in den deutschen Kinos, denn die wurden seit dem Jahr 1967 aufgezeichnet.

© Foto: Disney (Rapunzel: Neu verföhnt - auf Blu-ray und DVD erhältlich)

Mit Motiven aus dem klassischen Märchen von den Brüdern Grimm hat Disney im Jahr 2010 einen lustigen Computeranimationsfilm geschaffen: Rapunzel - neu verföhnt.

Und darum geht?s: Der Dieb Flynn Rider ist smart, charismatisch und sieht ziemlich gut aus. Auf einem seiner Fluchtmanöver trifft er auf einen abgelegenen Turm inmitten eines tiefen Waldes. Dort wohnt die bezaubernde Rapunzel, die ihren Besucher nicht gerade ladylike begrüßt und direkt an einen Stuhl fesselt ? und zwar mit ihren langen, blonden Haaren. Rapunzel ?überredet? Flynn, ihr bei der Flucht aus dem Turm zu helfen und von da an beginnt ein ziemlich chaotisches, witziges und haariges Abenteuer ?

Kino-Besucher: 3,93 Millionen

Lade weitere Inhalte ...