Einhorn-Eiscreme

Einhorn-Eiscreme

iStock-690781324

Pizzasticks

Sommerzeit ist Picknickzeit! Wie schön ist es bitte, sich an einem warmen Sommertag seine beste Freundin zu schnappen, den Picknickkorb zu packen und auf eine Wiese zu legen? Damit das Ganze noch schöner wird und die Vorbereitungen nicht ...
Weiterlesen

Zutaten:

500g Schlagsahne, 300ml Kondensmilch, 3 Mangos, 500g Himbeeren, 500g Heidelbeeren, Vanillearoma, blaue und grüne Lebensmittelfarbe, bunte Streusel

Zubereitung:

Das Obst waschen. Die Himbeeren mit einem Schuss Wasser pürieren und sieben, um die Kerne zu entfernen.

Die Heidelbeeren mit etwas Wasser aufkochen, bis sie ihre Farbe abgeben. Vom Herd nehmen, pürieren und ebenfalls durch ein Sieb geben.

Die Mangos schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch pürieren.

Die Schlagsahne auf höchster Stufe schlagen. Wenn die Sahne beginnt cremig zu werden, aufhören.

Die Kondensmilch unterrühren. Auf fünf Schüsseln gleichmäßig verteilen.

Die Schüsseln in den einzelnen Farben einfärben. Himbeeren = rosa, Heidelbeeren = lila, Mango = gelb, Lebensmittelfarben = blau / grün. Zu grün und blau zusätzlich Vanillearoma geben.

Nun abwechselnd Kleckse der einzelnen Farben in eine Form geben. Am Ende mit einem Stab nochmal vermischen, sodass ein Marmormuster entsteht.

Mit Streuseln bestreuen. Über Nacht im Gefrierfach erhärten lassen. Fertig!

Lade weitere Inhalte ...