• Mädels mit diesen Namen bekommen die meisten Geschenke

    Na ist denn schon Weihnachten?

weiterlesen

Mädels mit diesen Namen bekommen die meisten Geschenke

Na ist denn schon Weihnachten?

blume quer

Anna, Peter, Hans oder Franz. Den eigenen Namen kann man sich ja leider nicht aussuchen, doch hat der Name Bedeutung für Dich und Dein Leben. Studien zufolge wirkt er sich auf Intelligenz, Attraktivität und so auch auf Erfolg und Liebesleben aus. Da wir uns langsam der Jahreszeit der Geschenke nähern, haben wir uns gefragt, welche Mädchen nach ihren Namen wohl die meisten Geschenke bekommen werden. 

Studie

Um das herauszufinden, hat Geschenkidee eine Stichprobe von 2600 personalisierten Bestellungen untersucht, welche Namen am häufigsten genannt werden. Die meisten Geschenke erhalten demnach Laura und Sophie. Wir haben die Top 10 der meist beschenkten Mädchennamen für Dich zusammengestellt. Wenn Dein Name nicht gelistet ist, brauchst Du auch nicht traurig sein. Denn Mädels werden immer noch etwa doppelt so oft beschenkt, wie Männer.

Top 10:

1. Laura 

2. Sophie 

3. Sandra

4. Nina

5. Lina

6. Anna

7. Luise 

8. Sarah

9. Isabell

10. Jasmin 

Deine beste Freundin hat bald Geburtstag und Du suchst noch nach einer Geschenkidee? Auch hier haben wir tolle Tipps. Wie wäre es mit einem Einhorn Kissen oder einem coolen Buch für eine kuschelige Herbstzeit. Das Wichtigste beim Schenken ist, sich über den anderen Gedanken zu machen. Es geht hierbei mehr um die Aufmerksamkeit, als um das eigentliche Geschenk. Keiner kennt Deine beste Freundin so gut, wie Du. Hat sie immer kalte Füße? Dann wären diese Socken auch eine coole Idee. Tolle Alternativen zu materiellen Dingen sind auch Kuchen oder ein gemeinsamer Koch-Abend!