Gurken-Tomaten-Salat mit Feta

Gurken-Tomaten-Salat mit Feta

iStock-690781324

Pizzasticks

Sommerzeit ist Picknickzeit! Wie schön ist es bitte, sich an einem warmen Sommertag seine beste Freundin zu schnappen, den Picknickkorb zu packen und auf eine Wiese zu legen? Damit das Ganze noch schöner wird und die Vorbereitungen nicht ...
Weiterlesen

Zutaten:

2 Salatgurken, 250g Cherrytomaten, 250g Feta, 2 EL Olivenöl, 2 EL Essig, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, gemahlenen Rosmarin

Zubereitung:

Die Gurken waschen und an einer Seite den Strunk entfernen. Dann mit dem Spiralschneider schneiden.

Danach die Cherrytomaten waschen und halbieren.

Den Feta in kleine Würfel schneiden und mit den Tomaten in die Schüssel geben.

Nun das Dressing zubereiten. Dazu wird das Olivenöl mit dem Essig vermischt. Dann etwa einen halben TL Salz, Pfeffer und etwas Knoblauchpulver dazu geben. Alles gut verrühren und mit dem Rosmarin abschmecken.

Nun zum Salat geben, alles vermengen und etwas ziehen lassen. Kurz vorm Servieren nochmal abschmecken.

Lade weitere Inhalte ...