• Halloween-Horrorfilme, die Du auch unter 18 schauen darfst!

    Du dachtest bisher, dass die gruseligsten Filme erst ab 18 sind? Wir beweisen Dir das Gegenteil!

weiterlesen

Halloween-Horrorfilme, die Du auch unter 18 schauen darfst!

Halloween rückt näher und der Abend sollte gut geplant sein – besonders, was die Film-Auswahl betrifft. Du dachtest bisher, dass die gruseligsten Filme erst ab 18 sind? Wir beweisen Dir das Gegenteil!

horrorfilme-fsk12-quer

1. Tau

Eine Frau wird von einem überdurchschnittlich intelligenten Mann gefangen genommen und für seine neueste Erfindung in sein ausgeklügeltes Smart-Home gesperrt. Um zu entkommen, muss sie versuchen, sich mit der künstlichen Intelligenz, die dort alles steuert, anzufreunden. 

2. It Came from the Desert

Mitten in der Wüste von New Mexico tauchen plötzlich riesengroße Ameisen auf und greifen die wenigen unglücklichen Menschen an, die sich dort derzeit aufhalten und eine große Party feiern…

3. Happy Deathday

Als die hübsche Studentin Tree an ihrem Geburtstag von einem maskierten Killer ermordet wird, beginnt für sie ein seltsamer Albtraum. Denn als wäre an diesem Tag nichts passiert, wacht sie wieder wohlbehütet in ihrem Bett auf. Doch auch an diesem Tag lauert der Killer auf sie. Während dieser blutige Kreislauf nicht mehr zu enden scheint, und der Killer Tree immer wieder brutal tötet, muss sie einen Ausweg aus dieser Situation finden…

4. Cloverfield

Rob feiert seine Versetzung nach Japan und sein Freund Hud dokumentiert das Geschehen auf Videokamera. Plötzlich bricht die Hölle aus: Die junge Clique wird durch Erschütterungen und Explosionen aufgeschreckt, Wolkenkratzer stürzen ein und der Strom fällt aus. Als dann der Kopf der Freiheitsstatue mit fremdartigen Kratzspuren neben ihnen einschlägt, wird klar, dass es sich um mehr als nur ein Erdbeben oder einen Terroranschlag handeln muss…

5. The Others

Grace Stewart lebt mit ihren zwei Kindern, die beide an einer schlimmen Sonnenallergie leiden und deshalb stets das Tageslicht meiden müssen, in einem großen alten Herrenhaus. Jedoch scheint in diesem Haus etwas nicht zu stimmen und sie hat die Vermutung, dass es in diesem Haus spukt. Aber was genau steckt hinter dieser Vermutung…?

6. The Blair Witch Project

Drei Freunde machen sich mit Kameras bewaffnet auf nach Blackhill Forest, um die Geschichte der sagenhaften Hexe von Blair Witch zu dokumentieren. Anfangs interviewen sie ein paar Bewohner der Gegend und finden im Wald seltsame Voodoozeichen. Als sie sich im Wals verirren und nicht mehr heraus finden, erwartet sie Nacht für Nacht der blanke Horror…

7. The Visit

Ein Geschwisterpaar wird von ihrer allein erziehenden Mutter zu den Großeltern gebracht, wo sie ein paar Tage verbringen sollen. Doch die zwei Teenager bemerken dort bereits nach kurzer Zeit, dass mit den Senioren etwas nicht stimmt. Und je länger sie sich dort aufhalten, desto mehr geraten sie in Gefahr…

8. Das Haus der Geheimnisse 

Frankreich, Winter 1922. Um ihre Schreibblockade zu überwinden, schickt ihr Verleger die junge Schriftstellerin Suzanne aufs Land. In einem verlassenen Landhaus soll sie an ihrem neuen Buch arbeiten. Im Keller des Hauses findet sie einen unheimlichen Raum, den sie zu ihrem Schreibzimmer macht. Endlich fällt Suzanne das Schreiben wieder leicht und ihr Verleger ist begeistert von den ersten Kapiteln ihres neuen Buches. Doch schon bald bekommt Suzanne schreckliche Albträume und Visionen – während im Dorf auf rätselhafte Weise kleine Mädchen verschwinden. 

Mehr zu dem Thema findest Du hier!

Wie lange überlebst du in einem Horrorfilm?

15 Dinge, die wir aus Horrorfilmen gelernt haben

Halloween Make-up: Ideen für den gruseligsten Tag des Jahres

mehr zum Thema