8. November 2019
Harry Potter Haus: Elternhaus jetzt auf Airbnb buchbar

Das Harry Potter Haus ist jetzt buchbar auf Airbnb

Dem Harry Potter Haus kamen wir bisher nicht näher als bis zur Kinoleinwand. Damit ist jetzt Schluss. Dank Airbnb können wir nun im Elternhaus von "Harry Potter" nächtigen.

Ihr wartet immer noch auf euren Brief aus Hogwarts? Macht nichts. Dem Traum könnt ihr jetzt nämlich ein Stückchen näher kommen, indem ihr im Harry Potter Haus in „Godric’s Hollow“ Urlaub macht. Dank Airbnb ist das jetzt nämlich möglich. 

Harry Potter Haus ist auf Airbnb buchbar

Wahren "Harry Potter"-Fans wird „Godrics’s Hollow“ mit Sicherheit ein Begriff sein. Trotzdem rufen wir gerne nochmal in Erinnerung, was dahinter steckt: „Godric’s Hollow“ ist ein fiktives südwest-englisches Dorf, in dem Lily und James Potter mit ihrem Baby Harry Potter lebten. Eines Tages wurden diese jedoch von Lord Voldemort getötet und Harry blieb mit seiner unverkennbaren Narbe zurück. Und in genau diesem Harry Potter Haus können wir nun nächtigen und Urlaub machen! 

Wo befindet sich das Harry Potter Haus?

Das Harry Potter Haus ist im britischen Lavenham zu finden. Wer also einen England-Urlaub plant, sollte schnell einen Blick auf die Airbnb-Angebote werfen. Nicht nur sie Fassade erinnert an die gesamte Harry-Potter-Geschichte – auch die Einrichtung könnte nicht passender sein. Betten mit schweren Vorhängen, Kronleuchter und eine bunte Einrichtung schmücken das Anwesen von innen. 

Harry Potter Haus: Wie teuer ist eine Übernachtung im Elternhaus von „Harry Potter“?

Eigentlich steht das Harry Potter Haus mittlerweile für eine Million Euro zum Verkauf. Bis das Haus offiziell vom Markt ist, bieten es die Besitzer auf Airbnb für rund 128 Euro pro Nacht an. Rabatt gibt es, wenn ihr einige Tage länger bleibt. Mit einem London-Urlaub lässt sich das Ganze jedenfalls gut verbinden. Der Flughafen Stansted ist nur 60 Kilometer entfernt und auch an London ist das Haus gut angebunden. Bleibt nur noch die Frage der Bezahlung.

harry-potter-go-quer
Die Welt der Muggels ist nichts für Dich? Du würdest gerne in Hogwarts leben und hast Harry Potter schon so oft gelesen, dass die Bücher schon zerfallen sind? Dann dürfte das Harry-Potter-Quiz für Dich kein Problem sein. Teste Dein Wissen rund um den... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...