Instagram Face Filter: So kreiert ihr sie

So könnt ihr eure ganz persönlichen Instagram Face Filter kreieren

Instagram Face Filter liebt fast jeder. Umso besser, dass wir sie auch selber erstellen können. Hier erfahrt ihr, wie das geht. 

Mädchen auf Felsen beim Selfie machen
© UnsplashSelfies machen wir fast täglich ... besonders witzig werden sie mit Face Filtern.

Wir haben bereits schon einige Stunden unseres Lebens damit verbracht, witzige Selfies mit Face Filtern zu machen. Doch Instagram legt noch einen drauf und hat es seit einiger Zeit möglich gemacht, dass jeder Mensch Face Filter kreieren kann. Wie das geht, erfahrt hier jetzt. 

Wie erstellt man eigene Instagram Face Filter?

Bis vor einigen Monaten waren die Features von Spark AR für die Kreation von AR-Effekten nur ausgewählten Influencern vorbehalten. Doch mittlerweile kann sich jeder User bei der Kreation von Instagram Face Filtern austoben. Dabei kommen einige, urkomische Filter herum, über die wir schon herzlich lachen konnten. Doch wie erstellt man denn selber Face Filter? Dafür braucht ihr ein Tool namens Spark AR Studio. Das Ganze erinnert an Cinema 4D oder Photoshop und auch hier gilt: Übung macht den Meister. Im Internet gibt es einige Tutorials, die erklären, wie man das Programm nutzt. Habt ihr einmal den Dreh raus, könnt ihr euren eigenen Instagram Face Filter erstellen.

Diese Stars haben bereits eigene Face Filter auf Instagram

Die Stars haben bereits vorgemacht, was wir schnell nachmachen wollen: Sie haben ihre eigenen Face Filter geschaffen, die von vielen Usern genutzt werden. Sobald ihr den jeweiligen Stars folgt, habt ihr auch die Filter in eurer App und könnt fleißig Selfies schießen. Falls ihr den Filter in der Story eurer Freunde entdeckt, könnt ihr diesen auch einfach von der Story eurer Freunde hinzufügen, indem ihr oben in der Story auf den Namen des Filters klickt. 

Hier haben wir einige Beispiele:

  • Kylie Cosmetics Filter – „Lip Kits“ @kyliejenner
  • Rihannas Diamond Headpiece Filter @badgalriri
  •  Gucci Beautys Portrait Filter @Gucci
  • Off-White Sunglasses & Quotes @off_____white
  • Ariana Grandes no tears left to cry Filter @arianagrande
  • Lisa and Lena Filter @lisaandlena
Dagi Bee
Ein neues Video sorgt für Aufruhr – beendet Dagi Bee nun endgültig ihre YouTube-Karriere? Wir sind der Sache auf den Grund gegangen.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...