Instagram: Neue Story-Funktion

Instagram: Neue Funktion in den Stories

Instagram bringt endlich ein neues Feature für uns raus, was die Story-Suche erleichtern wird! 

Instagram App
© Pexels
Endlich hat die lästige Suche nach der einen Story ein Ende! Instagram will eine neue Funktion herausbringen, worüber wir uns alle freuen werden!

Endlich hat Instagram verstanden, was für uns verbessert werden soll. Die Story-Anzeige könnte definitiv optimiert werden. Wer kennt es von euch? Ihr sucht nach einer bestimmten Person, dessen Story ihr euch angucken wollt, müsst aber super lange nach links wischen, bis die Person angezeigt wird? Das soll nun endlich ein Ende haben. Die Social Media Plattform Instagram verspricht eine bessere Suche der Stories. 

„Zeig alle Stories“: Neue Funktion auf Instagram

Instagram hat nun angekündigt, dass uns die Stories übersichtlicher ausgespielt werden. Das heißt, dass wir auf einer gesamten Bildschirmseite alle Stories vorgeschlagen bekommen, um sie schneller anzuklicken – perfekt! Wir freuen uns schon auf das neue Feature, schließlich erleichtert uns das die Suche nach der Story unseres Schwarms – oder? 

Wann bringt Instagram dieses Feature raus? 

Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, bis „Zeig alle Stories“ auch wirklich bei uns in der Instagram-App funktionieren wird. Denn die Social Media Plattform Instagram hat noch kein genaues Datum bekanntgegeben, wann es endlich so weit sein wird. 

Wer benutzt die Stories auf Instagram?

Wusstet ihr eigentlich, dass über 500 Millionen Instagram-Nutzer weltweit täglich die Story-Funktion von Instagram nutzen? Das ist inzwischen fast das Doppelte der gesamten Nutzer von Snapchat! Obwohl Snapchat die Story-Funktion damals so berühmt gemacht hat, scheinen wir lieber unsere Stories auf Instagram zu posten. Die Stories sind schon das spannendste für uns auf Instagram. Deswegen wird wohl auch die Instagram-App nun durch das verbesserte Story-Erlebnis erweitert. 

Instagram Reels
Instagram hat eine neue Funktion: Reels! Wie genau Reels funktioniert, erfahrt ihr hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...