• Instagram: Von dieser Stalker-Funktion müssen wir uns nun trennen!

    Diese Neuerungen erwarten uns.

weiterlesen

Instagram: Von dieser Stalker-Funktion müssen wir uns nun trennen!

Die Stalker unter uns müssen nun ganz stark sein, denn Instagram hat ein neues Update entwickelt, mit dem das Nachspionieren alles andere als leicht sein dürfte. Wie genau das aussieht, lest ihr hier. 

instagram-dark-mode-quer

Nachschauen, was der Liebste oder der Ex-Freund liked, kommentiert oder wem er neuerdings folgt – das wird in Zukunft Vergangenheit sein. Mit dem neuesten Instagram-Update ist das künftig nämlich nicht mehr möglich! Ein ziemlicher Schock, oder? 

Instagram löscht den „Following“-Tab

Ehrlich gesagt können wir gar nicht genau sagen, wie oft am Tag wir den „Following“-Tab geöffnet haben, um nachzusehen, was unser Schwarm so auf Instagram treibt. Damit ist demnächst Schluss. Instagram verbannt dieses beliebte Stalking-Tool nun aus der App. Bei einigen deutschen Usern ist der Tab bereits schon verschwunden, in den kommenden Wochen werden wohl viele weitere User betroffen sein. 

Instagram: Der Dark Mode für iOS 13 ist da

Das ist jedoch noch nicht alles. Instagram hat eine weitere Neuerung in petto. Für iPhone Nutzer mit dem Betriebssystem iOS 13 ist Instagram ab sofort im sogenannten Dark Mode bedienbar, sprich: Statt auf weißem Untergrund, taucht die App nun in schwarzes Hintergrund-Licht. 

Instagram: Wie bekommt man den Dark Mode?

Um den Dark Mode für Instagram nutzen zu können, müssen User die neueste Instagram-Version im App Store herunterladen und installieren. Der Dark Mode lässt sich jedoch nicht in den App-Einstellungen einrichten, sondern ist an den iOS-Dark Mode geknüpft. Instagram passt sich also den Systemeinstellungen des iPhones an. Ist der Dark Mode auf eurem iPhone aktiviert, erscheint auch Instagram in dem schwarzen Hintergrund-Licht. Für die App an sich gibt es den Dark Mode also nicht wirklich. Auch auf Android-Handys kann der Dark Mode eingestellt werden. 

Dark Mode: Darum ist er so gut

Wir lieben den Dark Mode nicht nur, weil wir die Farbe Schwarz mögen. Viele Pixel können durch den dunklen Hintergrund ausgeschaltet bleiben und das wiederum verlängert die Akkulaufzeit. Zudem ist das dunkle Licht angenehmer für unsere Augen. 

mehr zum Thema