Internet Challenges: Die bescheuertsten und lustigen Challenges

Internet Challenges: Die bescheuertsten und lustigsten Challenges

Kondom Challenge

Verrückt, witzig und manchmal ziemlich gefährlich: Fast jede Woche gibt es einen neuen Internet-Hype mit dem Hashtag Challenge. Die "Charlie Charlie Challenge" sollte jeder einmal ausprobieren, aber Body-Challenges wie die ?DIN A4 Challenge? sind nicht cool, sondern ziemlich bescheuert. Denn wenn aus einem witzigen Internet-Hype gefährliche Spiele werden, sind Challenges absoluter Quatsch.

© iStock

Und wieder eine Challenge, die definitiv in die Kategorie der bescheuerten Challenges fällt: die Kondom Challenge. Dabei wird ein Kondom durch die Nase hochgezogen und dann durch den Mund wieder herausgeholt. Nicht nur, dass das mega eklig ist, es kann auch echt gefährlich sein. Bruce Y. Lee, Professor der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, sagt bei Forbes über die Challenge: "Stell dir vor, du stopfst etwas in deine Nase, was größer als deine Nasenöffnung ist und nicht brechen kann. Das ist genauso bescheuert wie wenn du ein Kondom inhalieren würdest. Das Kondom kann ganz leicht in deiner Nase oder in deinem Rachen stecken bleiben, deine Atemwege blockieren und du kannst daran ersticken." Wer macht bitte so etwas?! Wieder eine Challenge, die man wirklich nicht nachmachen sollte. 

Lade weitere Inhalte ...