iPhone Hack: Bei dieser Nachricht stürzt das iPhone sofort ab

Bei dieser Nachricht stürzt gerade jedes iPhone ab!

Es gibt eine bestimmte Nachricht, vor der gerade alle Apple-User Angst haben. Denn es gibt eine kleine Nachricht, die unser iPhone sofort abstürzen lässt.

iPhone in der Hand
© PexelsAchtung! Es geht aktuell wieder eine Text-Bombe rum, die unsere iPhones sofort zum Abstürzen bringt!

Leider gibt es immer wieder Nachrichten und Funktionen einiger Apps, die klammheimlich unsere Daten ziehen und im schlimmsten Fall unsere Accounts hacken. Lästige Kettenbriefe hat jeder von uns bereits mal erhalten. Was sich die Kriminellen immer dabei denken, sei einfach mal dahin gestellt, denn: Wir finden es alle nicht wirklich lustig. 

Diese Nachricht bringt das iPhone zum Absturz

Nun gibt es aber eine neue große Sicherheitslücke, die die iPhones betrifft: Es gibt einen neuen iOS-Bug, der unsere iPhones und iPads direkt ausschaltet, sobald wir eine bestimmte Nachricht erhalten. Und zwar ist es eine Nachricht, die Zeichen aus der Sprache Sindhi enthält. Sindhi ist eine Sprache, die zum Beispiel in Pakistan gesprochen wird. Bei der fiesen Nachricht ist noch oft ein kleiner Emoji dabei: Die Italien-Flagge 🇮🇹. Und wenn wir diese Message erhalten, ist unser iPhone oder iPad sofort eingefroren und reagiert nicht mehr. Das Heimtückische dabei ist, dass die Nachricht über verschiedene Apps und Dienste verschickt wird. Mögliche Nachrichtendienste wären zum Beispiel: WhatsApp oder Twitter. 

Sind alle iPhones davon betroffen?

Zum Glück nicht, es handelt sich nur um die iPhones, die die Betriebssystem-Aktualisierung iOS 13.4.1 auf ihr iPhone bereits geladen haben. 

Was kann ich tun, wenn mein iPhone nicht mehr reagiert?

Das Einzige, was in diesem Modus hilft, ist ein Neustart, den du wohl oder übel erzwingen musst. Berichten zufolge wurde der Fehler in der iOS-Version 13.4.5 behoben, aber nur in der Beta-Version, die noch nicht für alle zugänglich ist. 

Lade weitere Inhalte ...