Kommen Emojis nach oder vor dem Punkt am Ende eines Satzes?

Kommen Emojis nach oder vor dem Punkt am Ende eines Satzes?

© iStock
selbstbräuner-fail-quer

Selbstbräuner-Fail

Immer wieder sind wir auf der Suche nach den lustigsten Netzfundstücken. Egal, ob extrem witzige Videos, kuriose Bilder oder andere Dinge, die gerade viral gehen - hier halten wir euch stets auf dem Laufenden. ...
Weiterlesen

Ohne Emojis können wir uns heute die Kommunikation über WhatsApp, Instagram & Co. gar nicht mehr vorstellen. Und wer schon mal Emojis am Ende eines Satzes verwendet hat, hat sich sicherlich auch schon mal gefragt: Kommt das Emoji nun vor oder nach dem Satzzeichen am Ende? Auf Twitter hat jemand die Frage an den Duden gestellt und die haben auch sofort geantwortet: "Unsere Redaktion empfiehlt, Emojis bei vollständigen Sätzen nach dem Satzzeichen zu platzieren. :-)" Auf Nachfrage von Bento.de wurde übrigens bestätigt, dass die Regel ernst gemeint war und auch aufgenommen wurde. Bezogen habe man sich auf Fußnoten, die sich ja auch auf den ganzen Satz beziehen und nach dem Satzzeichen am Ende kommen. 

Lade weitere Inhalte ...