Kreis-Rätsel: Welche Zahlen müssen anstelle der Buchstaben stehen?

Kreis-Rätsel: Welche Zahlen müssen anstelle der Buchstaben stehen?

© Vision Net Ag
rätsel-zylinder-quer
Rätsel und Denksportaufgaben können besonders wenn man Langeweile hat, ziemlich viel Spaß machen! Deshalb haben wir einige für dich gesammelt. Wie viele Rätsel kannst du richtig lösen?   Weiterlesen

Diese Rätsel bekommen Siebenjährige in Singapur in ihrer Mathearbeit gestellt. ;-) Trotzdem können viele das Rätsel nicht lösen. Kannst du es?

Das sind die Bedingungen: Die Zahlen in den äußeren Kreisen ergeben die Summe der drei Zahlen im Sektor (Beispiel: A+B+3=10). Die Zahlen in den Kreisen dürfen nur 1 bis 9 beinhalten und jede Zahl darf nur einmal benutzt werden. Die Zahl 3 hilft dir, damit du anfangen kannst. Finde die restlichen vier Zahlen!

Male dir am besten das System auf ein Blatt und versuche es. Es ist kniffelig, aber man kann es herausfinden. Wenn du gar nicht weiter kommst, findest du auf der nächsten Seite die Lösung und den Lösungsweg

Lade weitere Inhalte ...