Laut Sternzeichen: Das sind die perfekten Muttertags-Blumen für deine Mama

Laut Sternzeichen: Das sind die perfekten Muttertags-Blumen für deine Mama

Am Sonntag, den 12. Mai ist Muttertag. Falls du deiner Mama mit Blumen eine Freude bereiten willst, erfährst du hier, welche Art am besten zu deiner Mutter passt. Sie wird sich garantiert darüber freuen!

© unsplash

Widder

Tulpen 

Widder beeindrucken meist mit ihrer Ehrlichkeit. Braucht man einen guten Ratschlag, sind sie die erste Anlaufstelle. Falls deine Mama Widder-Geborene ist, kannst du ihr zum Muttertag mit einem Strauß Tulpen eine große Freude bereiten. Die Blume steht für Liebe und Zuneigung und passt damit hervorragend zu deiner Mama.

Stier

Flieder

Der Flieder kündigt den Frühling an – passt also wunderbar zum Stier, dessen Geburtsmonate April und Mai sind. Die lilafarbene Blume steht für das zarte Band zwischen dir und deiner Mama und ist besonders beliebt bei Menschen, die eine ausgeprägte, sentimentale Seite haben.

Zwillinge 

Ranunkeln 

Als Zwillinge-Geborene ist deine Mama nicht nur vielseitig und clever, sondern auch beliebt und lebenslustig. Über Ranunkeln wird sie sich deshalb bestimmt ganz besonders freuen. Die Blütenpracht steht für Attraktivität und eine magische Anziehungskraft und teilt eine wichtige Botschaft mit: „Du bist einmalig und klasse.“

Krebs

Pfingstrosen

Pfingstrosen sind perfekt für alle Krebs-Geborenen. Das harmoniebedürftige, einfühlsame und familienorientierte Sternzeichen bleibt innerlich – egal ob jung oder alt – immer das typische Mädchen, kleidet sich gerne in Pastelltönen und begeistert andere mit ihrer Liebe zum Detail. Das bedeutet aber nicht, dass in Krebs-Geborenen keine Frauenpower steckt. 

Löwe

Sonnenblumen 

Sonnig, warmherzig, selbstbewusst und ehrgeizig – das zeichnet Löwe-Geborene wohl am meisten aus. Was passt da besser, als die Sonnenblume? Diese zeichnet sich schließlich auch durch Fröhlichkeit, Spaß und Wärme aus. 

Jungfrau

Hortensien

Hortensien sind auf die Pflege und Liebe ihres Halters angewiesen. Aus diesem Grund passen sie so wunderbar zum Sternzeichen Jungfrau. Dies ist nämlich hilfsbereit, zuverlässig, intelligent und organisiert.

Waage

Gerbera

„Durch die wird alles schöner“, lautet eine der Bedeutungen der Gerbera. Deshalb ist sie wie für deine Mama gemacht, falls diese zufällig im Sternzeichen Waage geboren wurde. Als Waage-Geborene hat sie nämlich ebenfalls ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik – ist immer geschmackvoll gekleidet und für die wunderschöne Dekoration in eurem Zuhause verantwortlich.

Skorpion

Lilien 

Deine Mama kümmert sich gerne um andere und hilft, wo sie kann. Dafür wird sie von allen mit Respekt belohnt – und mit einem Blumenstrauß voller Lilien, die für echte Liebe stehen. 

Schütze

Strelitzie

Schützen sind reiselustig, ehrlich und optimistisch. Für deine Mama sollte es deshalb eine ganz besonders exotische Blume zum Muttertag sein. Schenke ihr doch eine Strelitzie. Die Blumen werden gerne als Souvenir aus dem Urlaub im Süden mitgebracht, sind aber auch hier in Blumenläden erhältlich. Nebenbei sind sie übrigens ein Symbol für Einzigartigkeit – ein tolles Kompliment für deine Mama. 

Steinbock 

Orchidee

Steinböcke mögen es klassisch und unkompliziert. Sie werden besonders für ihre ehrliche und direkte Art geschätzt. Perfekt geeignet für dieses Sternzeichen, sind Orchideen. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Arten und Ausführungen – da wirst du bestimmt fündig.

Wassermann 

Nelken 

Auch wenn Nelken vielleicht eher altmodisch klingen und früher gerne als Ansteckblumen genutzt wurden, feiern sie mittlerweile ihr Comeback. Die fortschrittlichen Wassermann-Geborenen wissen das natürlich und haben den Trend längst erkannt. Mit Nelken bist du bei deiner Mama also an der richtigen Adresse.

Fische 

Rosen

Romantisch, sensibel und gutmütig – anders kann man Fische-Geborene wohl nicht besser beschreiben. Da müssen es – ganz klar – Rosen sein.

geschenke-muttertag-quer
Es ist doch jedes Jahr das Gleiche: Auf einmal steht der Muttertag vor der Tür und du hast mal wieder keine Ahnung, womit du deiner Mama sagen kannst, dass du sie verdammt doll lieb hast. Damit du am 12. Mai nicht mit leeren Händen dastehst, haben... Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...