21. März 2021
Lustige Filme: Die besten Komödien aller Zeiten

Lustige Filme: Die besten Komödien aller Zeiten

Lustige Filme machen dich glücklich? Dann kannst du dich jetzt aber richtig freuen, denn diese Streifen sorgen für einen richtigen Lachflash.

Mann und Frau sitzen auf der Couch und lachen
© Pexels/cottonbro
Hast du dir diese Komödien und lustige Filme bereits angeschaut?

Es gibt doch nichts Besseres als einen entspannten Abend zu Hause auf der Couch, eine Schüssel voller leckerer Snacks und ein guter Film gegen Alltagsfrust. Dabei gehören neben Thriller, Horror und Liebesfilme natürlich auch lustige Filme und Komödien zu unseren absoluten Favoriten. Wenn auch du auf der Suche nach lustigen Streifen bist, dann bist du hier genau richtig gelandet, denn wir haben die Top 10 der besten Komödien überhaupt festgelegt und stellen sie dir vor. Diese lustigen Filme mit Lachflash-Potenzial, die es zum Teil sogar auf Netflix zu sehen gibt, sind seit Jahren große Hits und du solltest auf jeden Fall alle gesehen haben. Einen Vorgeschmack bieten dir die Trailer.

1. "Borat" (2006)

Jeder, der Komödien liebt, kann diesen Klassiker nicht verpassen, der durch die ein oder andere unangebrachte Szene für einen großen Lacher sorgt. Der kasachische TV-Journalist Borat muss in die USA reisen, da er den Auftrag bekommen hat, über die kulturellen Vorteile des Landes zu berichten. Doch in New York angekommen muss er sich erst an den neuen Lifestyle gewöhnen. Dazu gehört auch das Einsteigen in die besonders kleinen Fahrstühle oder dass sich keiner so wirklich an seine Küsse zur Begrüßung anfreunden will. Dazu kommt noch, dass er die Serie "Baywatch" neu für sich entdeckt und sich in die darin spielende Hauptrolle Pamela Anderson verguckt. Wer also Lust auf eine Portion Spaß hat und auch viel Humor, der sollte sich den Film, den es übrigens auch auf Netflix gibt, beim nächsten Filmabend gemeinsam mit Freunden reinziehen. Hier kanst du dir den Trailer anschauen.

2. "Hangover" (2009)

Was passiert, wenn drei Freunde sich so sehr betrinken, sodass sie am nächsten Tag einen Filmriss haben? Genau darum geht es im Klassiker und in der Komödie "Hangover". Dougs Hochzeit steht an. Genauer gesagt in 48 Stunden. Um die letzten Tage seines Bachelor-Lebens auszunutzen, nehmen ihn seine Freunde Phil und Stu nach Las Vegas und betrinken sich so richtig. Am nächsten Tag stehen sie in einem zertrümmerten Hotelzimmer mit einem Tiger im Badezimmer auf und dann fehlt auch noch Doug. Schritt für Schritt erinnern sich die Kumpels, was in der wilden Nacht geschehen ist und begeben sich auf die Suche nach ihrem Freund Doug, für den in wenigen Stunden die Hochzeitsglocken läuten sollen. Nach dem Hit in 2009 folgten noch "Hangover 2" und "Hangover 3", die du dir alle auf Netflix anschauen kannst. Wenn das nicht nach einem Filmmarathon klingt. Hast du den Trailer schon gesehen?

3. "Der Diktator" (2012)

Der Diktator Admiral General Aladeen, der übrigens ebenfalls wie "Borat" von der Hauptrolle Sacha Baron Cohen gespielt wird, will zu jedem Preis verhindern, dass sein Land, welches er unterdrückt, zu einer Demokratie wird. Er wird nach New York eingeladen, um sein nukleares Atomprogramm vorzustellen und vor allem rechtzufertigen. Doch bevor es überhaupt zu seiner Rede kommen kann, wird er gekidnappt und durch einen harmlosen Ziegenhirten, der genauso aussieht wie er ersetzt. Der Diktator landet schließlich in einem veganen Öko-Geschäft, indem er von der Besitzerin Asyl angeboten bekommt. Das lässt er sich aber nicht gefallen. Immerhin hat er einen wichtigen Termin mit den Abgeordneten der UN. Witziger kann es bei diesem Slapstick, den man auf jeden Fall mit Humor nehmen sollte, kaum noch werden. Hier geht's zum Trailer.

4. "Ziemlich beste Freunde" (2011)

Die französische Tragikomödie "Ziemlich beste Freunde" wurde 2011 zu einem wahren Hit und gehört zu den Filmen, die man sich immer wieder anschauen kann. Der reiche pflegebedürftige Philippe stellt den vorbestraften Driss als Pfleger ein. Vor allem deshalb, weil dieser ihm gegenüber wenig Mitleid zeigt. Auch wenn viele im Umfeld von Philippe genervt und entsetzt von seinem neuen Pfleger sind, scheint es zwischen den beiden zu einer wunderschönen Freundschaft zu kommen. Die Komödie bringt bei einigen Szenen Zuschauer dazu, über das Leben nachzudenken, während es sie gleichzeitig zum Lachen bringt. Hier findest du den Trailer.

5. "Bad Moms" (2016)

Als Mutter Arbeit und Familie unter einem Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach. Das weiß auch die junge Mama Amy Mitchell. Doch Dinge geraten erst recht außer Kontrolle, als Amy in der Familienkomödie herausfindet, dass ihr Mann Mike, der sowieso nie eine große Hilfe im Haushalt war, sie betrügt. Das geht ihr alles zu weit und sie hat die Nase voll, immer die anständige und perfekte Mutter zu sein. Es ist Zeit, eine "Bad Mom" zu werden. Sie schmeißt Mike aus dem Haus und gemeinsam mit den zwei anderen Müttern Kiki und Carla, die bisher auch immer brav waren und jetzt keine Lust mehr darauf haben, bricht sie jetzt alle Mama-Regeln. Die perfekte Familienkomödie, wenn man sich mal einen Spaß gönnen möchte. Im Trailer kannst du dir einen Vorgeschmack holen.

6. 21 Jump Street (2012)

Für alle, die in einem Film nicht nur Comedy, sondern auch etwas Action genießen, kommen mit "21 Jump Street" ganz auf ihre Kosten. Die Hauptdarsteller Jenko und Schmidt sind gerade erst Polizisten geworden und bekommen schon ihren ersten Auftrag. Da beide noch recht jung aussehen, sollen sie sich in der Highschool als Schüler ausgeben und dort die Augen für offen halten. Plötzlich taucht in der Schule eine neue Droge auf und Dinge werden nur noch chaotischer. Die Komödie solltest du auf jeden Fall mit Humor nehmen. Für den Trailer geht es hier entlang!

7. "Der Kaufhaus Cop" (2009)

Der Slapstick "Der Kaufhaus Cop" ist der perfekte Film für einen lustigen Filmabend. Der Wachmann in einem Kaufhaus und Hauptdarsteller Paul Blart führt seit einigen Jahren ein recht langweiliges Leben. Er hat keine Frau, dafür ist seine Tochter Maya sein ein und alles. Eines Tages trifft er auf die wunderschöne Verkäuferin Amy und diese möchte er so gerne verführen. Doch so einfach ist das alles nicht, denn gefühlt geht so alles schief. Dazu kommt noch, dass Einbrecher im Einkaufszentrum Geiseln nehmen. Für Paul ist das die Möglichkeit, seinem Job alle Ehre zu machen und auch Maya und Amy, die gefangen sind, zu retten. Die Komödie ist die perfekte Lösung gegen Alltagsfrust und bringt wirklich jeden zum Lachen, wie sicherlich schon im Trailer merken wirst.

8. "Clueless" (1995)

Ein wahrer Klassiker unter den Komödien! "Clueless" ist perfekt für alle, die die Modewelt und Liebeskomödien lieben. Cher Horowitz ist wahrscheinlich das stylischste und beliebteste Mädchen ihrer Highschool. Während sich witzige Alltagssituationen einer Teenagerin anreihen, macht sie es sich zur Aufgabe ihrer schüchternen Schulkameradin Tai im Thema Beziehung zu helfen – natürlich mit einem Umstyling. Doch plötzlich wird auch Cher in ein Liebeschaos gezogen und dann kommt auch noch ihr heißer Ex-Stiefbruder Josh ins Spiel. Großes Kino auf jeden Fall! Hier geht's zum Trailer.

9. "Ted" (2012)

Als Kind hatten wir doch alle den Wunsch, dass eines unserer Spielzeuge zum Leben erwacht. Für John wird dieser Traum zur Wirklichkeit, denn sein Teddy-Bär und bester Freund Ted wird plötzlich lebendig. Doch spätestens als John seiner Freundin Lori einen Heiratsantrag macht, scheinen Dinge etwas durcheinanderzugeraten. Sie kann sich ein Leben mit Ted nämlich nur schwer vorstellen. Für wen wird sich John wohl entscheiden? Für seinen witzigen Kumpel oder seine geliebte Amy? Die witzige Komödie gibt es übrigens auch auf Netflix. Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

10. "Pitch Perfect" (2012)

Becca hat nichts dagegen, auch mal alleine zu sein. Im Gegenteil, die Einzelgängerin liebt es, in ihrer Freizeit Musik zu hören. Dieses Interesse teilt sie auch mit der Acapella-Gruppe ihrer neuen Schule, in der sie plötzlich Teil von wird. Die Mädchengruppe könnte unterschiedlicher nicht sein und sorgt daher für eine wilde Achterbahnfahrt an Lacher und Witzen. Noch lustiger wird es, wenn die Mädels plötzlich männliche Konkurrenz bekommen und sich jetzt in einer internationalen Acapella-Meisterschaft unter Beweis stellen müssen. Macht dich gefasst auf eine Menge Musik, Zickereien und Bauchschmerzen vom Lachen. Der Trailer der Komödie sorgt bereits für den einen oder anderen Lacher.

Noch mehr Film-Tipps oder Spaß gefällig? Wie wäre es mit diesen Themen: Entweder oder Fragen, Netflix: Das sind die besten Highschool-Filme oder Disney+: Diese Serien und Filme könnt ihr bei diesem Anbieter streamen!

Verwendete Quellen: filmstarts.de

Vielleicht lieber Morgen
Wir lieben Teenie-Filme! Deshalb wollen wir euch auch nicht die besten Teenie-Filme, die Netflix zu bieten hat, verheimlichen.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...