Movie Park Germany, Nordrhein-Westfalen

Movie Park Germany, Nordrhein-Westfalen

Movie Park Germany, Nordrhein-Westfalen
© Foto: Movie Park Germany GmbH
freizeitparks-aufmacher-quer

Phantasialand, Nordrhein-Westfalen

Schon mal das Bauchkribbeln in einer Achterbahn verspürt? Oder bei einer wilden Wasserfahrt so richtig nass geworden? Oder in einem Freefall-Tower viele Meter nach unten gerast? Denn ob in den Ferien oder einfach an einem schönen Wochenende: Fr ...
Weiterlesen

Wo genau: Bottrop-Kirchhellen

Preise:

Kinder (4-11 Jahre): 30-36 Euro Erwachsene: 39,50-45,50 Euro

Öffnungszeiten im Sommer: 01.04.2018 bis 04.11.2018

Am 30. Juni 1996 öffneten sich die Türen zum Warner Bros. Movie World, denn früher hieß der Park noch so. Im März 2005 änderte sich der Name des Freizeitparks in Movie Park Germany. Der Park bietet fünf Themenbereiche rund um Film und Kino sowie verschiedene Shows und Studios. Mit dabei sind außerdem SpongeBob oder Sid, Manny, Diego und Scrat von Ice-Age. Etwa 1,2 Millionen Besucher zieht es jährlich in den Movie Park Germany. Besonderheit: Jedes Jahr findet das Halloween Horror Fest im Movie Park statt, wo im Park Monster herumlaufen, um die Besucher zu erschrecken, und verschiedene, gruselige Attraktionen und Events angeboten werden.

Lade weitere Inhalte ...