#Netflix: Alle Infos zu dem beliebten Streaming-Dienst

Wenn es um Netflix-Themen geht, willst Du immer auf dem neuesten Stand sein? Dann bist Du hier genau richtig.

© unsplash

Wusstest du, dass Netflix schon im Jahr 1997 gegründet wurde? Das Unternehmen begann damals mit 30 Mitarbeitern und einem Sortiment von 925 Filmen als Online-DVD-Vermietung. Zehn Jahre später hatte Netflix bereits eine Milliarde DVD's verschickt. Im gleichen Jahr wurden Filme schließlich durch Online-Streaming zugänglich gemacht. Als erste Eigenproduktion startete 2013 das Politdrama "House of Cards". Kurz danach startete die Gefängnis-Serie "Orange is the New Black".

Seit 2014 ist Netflix auch in Deutschland verfügbar. Hier findest du alle News zu den neuesten Serien und Filmen auf Netflix.


Gründung: 29. August 1997

Sitz: Los Gatos, Kalifornien

Lade weitere Inhalte ...