20. Februar 2021
Netflix: Das sind die besten Highschool-Filme

Netflix: Das sind die besten Highschool-Filme

Wir lieben Highschool-Filme! Du auch? Dann lass dich hier von den besten Highschool-Filmen auf Netflix inspirieren.

Netflix-Film-To All The Boys I've Loved Before4-quer
© Netflix
Wir sind große Fans von "To All The Boys I've Loved Before". Mittlerweile gibt es drei Teile.

Liebe, Highschool-Probleme, Sport, Lästereien und Freundschaften – all das vereinen Highschool-Filme. Da ist es kaum verwunderlich, dass so viele Menschen Highschool-Filme lieben. Netflix hat den Trend erkannt und ein breites Angebot an Highschool-Filmen in Petto. Hier stellen wir dir unsere Favoriten vor.

1. The Kissing Booth

Von "The Kissing Booth" gibt es bereits zwei Teile auf Netflix. Erst kürzlich verkündete die Streaming-Platform einen dritten Teil, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Die ganze Geschichte beginnt damit, dass Elle (Joey King), die noch nie geküsst wurde, eine Art Knutschkabine für ein Schulfest organisiert. Natürlich taucht dort ihr Schwarm auf und die Geschichte nimmt ihren Lauf ... 

2. The Perfect Date

"The Perfect Date" ist ein Highschool-Film mit Netflix-Star Noah Centineo in der Hauptrolle. Außerdem ist "Riverdale"-Star Camila Mendes mit von der Partie. Und darum gehts: Brooks (Noah Centineo) entwickelt gemeinsam mit seinem besten Freund Apps. Unter anderem kommt er dabei auf die Idee, eine Dating-App zu entwickeln, in der man sich einen Freund für ein perfektes Date leihen kann. Alles natürlich mit dem Hintergedanken, die beliebte Shelby (Camila Mendes) kennenzulernen. Am Ende kommt aber einiges anders, als er dachte ... 

3. To All The Boys I've Loved Before

"To All The Boys I've Loved Before" ist DER Highschool-Film auf Netflix schlechthin. Mittlerweile gibt es drei Teile davon und wir bekommen einfach nicht genug. In allen drei Teilen geht es um die Liebesgeschichte zwischen Lara-Jean (Lana Condor) und Peter (Noah Centineo) – mit einigen Auf's und Ab's. Es wird also nicht langweilig.

4. Vielleicht lieber morgen

An seiner Schule ist Charlie ein Außenseiter, doch für sein erstes Jahr an der Highschool will er dies ändern und nun endlich zu den Beliebten gehören – was sich schwieriger erweist, als gedacht. Zu Beginn wird sein Lehrer Bill sein einziger Freund. Doch irgendwann freundet sich Charlie mit den Geschwistern Sam und Patrick an. So nimmt sein Leben schnell eine positive Wendung. Doch als Charlie sich verliebt, tauchen neue Probleme auf.

5. Einfach zu haben

Oliver Penderghast findet an der Highschool eigentlich nur wenig Beachtung. Doch als sie eines Tages einer Freundin erzählt, sie hätte über das Wochenende ihre Jungfräulichkeit verloren, macht dieses Gerücht schnell die Runde. So wird aus Olive plötzlich ein begehrtes Mädchen, das an der Highschool im Zentrum aller Aufmerksamkeit steht.

6. Clueless

Cher und Dionne sind Freundinnen und wahre Highschool-Queens in Beverly Hills. Um ihre Popularität für gute Zwecke zu nutzen, nehmen die beiden sich des Mauerblümchens Tai an. Die schüchterne Schülerin soll zuerst ein komplettes Makeover erhalten und dann mit dem beliebten Elton verkuppelt werden. Die beiden wissen jedoch nicht, worauf sie sich einlassen, denn schon bald übernimmt Tai die Rolle der neuen Schuldiva.

filme-fuer-tag-im-bett-netflix
Durch das Coronavirus sind wir mittlerweile verpflichtet, weitestgehend daheim zu bleiben. Damit keine Langeweile aufkommt, empfehlen wir euch hier 8 Netflix-Filme. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...