18. März 2020
Netflix: Serien, die nur wenige kennen

Diese Netflix-Serien kennt ihr mit Sicherheit noch nicht

Ihr habt das Netflix-Programm schon komplett durchgeschaut? Ganz bestimmt nicht! Wir stellen euch drei Netflix Serien vor, die ihr bestimmt noch nicht kennt.

Weißes Sofa im Wohnzimmer
© Pexels
Von den folgenden Serien habt ihr bestimmt noch nicht gehört.

Die Coronakrise hat auch vor Europa keinen Halt gemacht. Schulen, Kitas und Co. sind bereits geschlossen. In einigen deutschen Städten haben sogar schon etliche Geschäfte geschlossen. Wir sind aufgefordert, daheim zu bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus möglichst klein zu halten – und daran sollten wir uns unbedingt halten.  Also Hand aufs Herz: Es gibt wirklich Schlimmeres, als im Bett zu bleiben und Netflix zu schauen, oder? Wir hätten da schon drei Vorschläge, die zum Binge-Watching einladen. 

1. Quicksand – Im Traum kannst du nicht lügen

Die skandinavische Serie „Quicksand“ ist schon eine Weile auf Netflix verfügbar – doch nur wenige haben sich die sechsteilige Krimi-Serie bereits angesehen. Doch es wird nun höchste Zeit. Wir haben „Quicksand“ bereits an zwei Tagen durchgeschaut und waren sehr traurig, dass es so schnell vorbei war. 

Darum geht’s:

„Quicksand“ handelt von einem Amoklauf in einer schwedischen Privatschule. Musterschülerin Maja Norberg wird schnell verdächtigt, auf ihre Klassenkameraden geschossen zu haben – doch wie konnte es dazu kommen? In Rückblenden wird Folge für Folge die Zeit bis zum Amoklauf rekonstruiert. Besonders Fans von Serien wie „Élite“ oder „13 Reasons Why“ könnten hier auf ihre Kosten kommen.

2. Peaky Blinders

Von der Serie „Peaky Blinders“ gibt es bereits 5 Staffeln auf Netflix. Damit dürftet ihr also erstmal eine Weile beschäftigt sein. 

Darum geht’s:

„Peaky Blinders“ spielt im Birmingham der 1920er Jahre, kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs. Einer der Hauptcharaktere ist Tommy Shelby. Er ist der Anführer der Gangster-Bande Peaky Blinders und immer noch traumatisiert durch seine Erlebnisse in der Schlacht an der Somme. Doch das kriminelle Familiengeschäft muss weitergehen – und diesbezüglich hat Tommy große Pläne, die einige Todesopfer fordern … 

3. On My Block

Die Coming-of-Age Netflix-Serie „On My Block“ greift auf humorvolle Art und Weise gesellschaftliche Probleme auf. 

Darum geht’s:

In der Serie geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die in einem Stadtteil von Los Angeles leben, der hauptsächlich von Latinos und Afroamerikanern bewohnt wird. Die Hauptdarsteller sind vier beste Freunde, die gemeinsam eine High School besuchen und eigentlich ihr Leben genießen, aber immer wieder mit den sozialen Problemen ihres Viertels konfrontiert werden …

Mädchen im Bett mit einer Tasse in der Hand und Laptop auf dem Schoß
Du planst einen Serienmarathon? Damit der perfekt wird, solltest du unsere Tipps kennen. Plus: Wir verraten dir, welche Serien für einen Serienmarathon geeignet sind. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...