Nutella: 20 coole Facts für Schokoholics!

Nutella: 20 coole Facts für Schokoholics!

Nutella hat die Rezeptur verändert

We love Nutella! Der Haselnussbrotaufstrich ist einfach mega-lecker und passt immer ? morgens, mittags, abends und auch zwischendurch. Wenn Du auch Nutella-addict bist, solltest Du dir diese 20 Facts über Nutella nicht entgehen lassen!

© iStock

Was? Warum denn das?! Ferrero hat die Rezeptur für ihren Kassenschlager Nutella verändert. Laut der Verbraucherzentrale in Hamburg wurde der Magermilchpulver-Anteil von 7,5 auf 8,7 Prozent erhöht - auf Kosten des Kakao-Anteils, denn der ist auf der Zutatenliste weiter nach hinten gerutscht. Und umso weiter hinten in der Zutatenliste etwas steht, desto weniger ist davon im Produkt enthalten. Auch der Zuckeranteil wurde von 55,9 auf 56,3 Prozent erhöht! Daher ist es kein Wunder, dass viele berichten, dass das Nutella - was nun auch deutlich heller ist als das alte - süßer schmeckt. Es soll angeblich auch flüssiger sein und schneller im Mund zergehen. Übrigens: Der Fettgehalt ist von 31,8 auf 30,9 Prozent gesunken. Warum die Rezeptur verändert wurde, hat Ferrero noch nicht gesagt - vielleicht, um Kosten zu sparen? Kakao ist sicherlich teurer als Magermilchpulver. Aber das sind nur Spekulation. Echten Nutella-Fans werden auf jeden Fall den Unterschied im Geschmack und im Aussehen erkennen. 

Lade weitere Inhalte ...