• OMG! Mit diesem Instagram-Filter wird jeder zum Model!

    Vergesst Katzenohren und Blumenkränze.

weiterlesen

OMG! Mit diesem Instagram-Filter wird jeder zum Model!

Vergesst Katzenohren und Blumenkränze. Dieser neue Instagram-Filter toppt alles!

instagram-filter-model-quer

„Beauty3000“, „Zoufriya“ oder „Blast“ – schonmal was davon gehört? Wahrscheinlich nicht. Aber gesehen garantiert! Das sind nämlich DIE Instagram-Filter der Stunde. Johanna Jaskowska ist die Frau, die dahintersteckt. 

Von diesem Filter können wir nicht genug bekommen 

Will man das Aussehen des Filters erklären, ist das gar nicht mal so einfach. Zähe Flüssigkeit, die übers Gesicht läuft? Stramm gezogene Frischhaltefolie, die sich ans Gesicht anschmiegt? Klingt komisch, sieht auf Bildern aber umso schöner aus. Dagegen können Heiligenscheine, Herzchen oder Katzenohren definitiv einpacken. Denn dieser Filter bringt Selfies auf ein ganz neues Level!

Augmented Reality

Und wie gehört es sich für einen so besonderen Filter? Richtig, er wird nicht mehr als Filter bezeichnet, sondern bekommt den Namen „Augmented Reality“. Das bedeutet so viel wie eine um virtuelle Elemente erweiterte Realität – also eine Mischung aus real und irreal. Johanna Jaskowska, die uns mit ihrem Filter in virtuelle Plastikwesen verändern will, sagte dazu im Interview mit i-D folgendes: „Das meiste, das wir in Bezug auf Filter heute sehen, hat damit zu tun, sein Gesicht zu dem einer Katze zu machen. Oder man hat diese Beauty-Filter, bei denen man plötzlich superlange Wimpern und strahlend rote Lippen hat. Meine Filter sind anders. Es ist nur eine dünne Schicht auf deinem Gesicht, die diesen schönen Effekt kreiert. Außerdem hat man mit den Filtern die Möglichkeit, selbst mit Licht zu experimentieren, was man sonst nur bei Fotografen sieht. Mit den Filtern wird man selbst zum Model.“

Wie bekommt man den Filter?

Jetzt bist du Neugierig geworden und willst den Filter direkt selbst ausprobieren? Dazu musst du einfach nur Johannas Account folgen und schon kannst du loslegen. 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren!

Snapchat: Jetzt bekommt sogar Deine Katze ihren eigenen Filter

Das verrät dein Instagram-Filter über dich

WOW! Diese Make-Up Tricks machen Snapchat-Filter überflüssig

mehr zum Thema