• Wahre Liebe: Dein Pferd kann Deine Gefühle lesen!

    Pferde sind die besseren Menschen, das ist ja klar. Jetzt ist es aber auch bewiesen: sie können Deine Gefühle lesen und sie verstehen!

weiterlesen

Wahre Liebe: Dein Pferd kann Deine Gefühle lesen!

Wenn Du mal wieder Streit mit der besten Freundin hast, dann hört Dir Dein Pferd immer zu. Doch jetzt musst Du aufpassen, was Du ihm erzählst! Denn sie können deine Gefühle lesen!

pferd-quer-1

Sensibler als jeder Boyfriend

Laut Studien der University of Sussex und der University of Portsmouth im Vereinigten Königreich ist dein liebstes Huftier in der Lage zu erkennen, ob Du fröhlich bist oder traurig. Mehreren Tieren wurden Fotos von Menschen gezeigt, die lachen oder wütend sind. Beim direkten Kontakt mit den Leuten reagierten die Pferde weniger gestresst auf die fröhliche Person und ganz gestresst auf die wütende Person. Wahnsinn! Sie können sich nicht nur an völlig fremde Menschen erinnern, sondern auch an deren Stimmung!

pferd-maedchen

Gedankenleser

Das Pferd ist also ein richtiger Gedankenleser! Hast Du diese Fähigkeit vielleicht auch schon bei einem Ausritt bemerkt? Wenn Du Angst hast, überträgst Du diese automatisch auf Deinen Vierbeiner. Bei einem Gewitter zum Beispiel willst Du schnell zum Stall zurückkommen? Diese Eile bemerkt auch Dein Pferd und reagiert nervös. Verrückt, oder? Es ist Dein eigenes Spiegelbild.

Geheimtipp: Stress beim Turnier verhindern

Wer seinem Pferd vor dem Turnier also das Gefühl gibt, alles ist okay und es gibt keinen Grund, Stress zu haben, wird es entspannter, in den Wettkampf gehen! Dafür musst Du Dich einfach selbst beruhigen. Dein Pferd wird Deine Stimmung übernehmen und sicher einen guten Platz belegen! Ob das auch die anderen Reiter wissen? Also pssst!

pferd-tunier

Können Pferde vielleicht auch unsere Sprache verstehen?

Was kommt als nächstes? Können Pferde vielleicht auch unsere Sprache verstehen? Flüstere Deinem Pferd doch mal den Parcours in das Ohr und schaue, was passiert!

mehr zum Thema