Die Salz-und Eis-Challenge

Die Salz-und Eis-Challenge

© Instagram/ @chase_guns170vlogs

https://www.instagram.com/p/BGMyO6zEg-d/

kondom-challenge-quer

Kondom Challenge

Verrückt, witzig und manchmal ziemlich gefährlich: Fast jede Woche gibt es einen neuen Internet-Hype mit dem Hashtag Challenge. Die "Charlie Charlie Challenge" sollte jeder einmal ausprobieren, aber Body-Challenges wie die ?DIN A4 C ...
Weiterlesen

Leider ist diese Challenge wieder einmal nicht aus der Kategorie lustig oder sinnvoll, sondern aus der gefährlichen Sparte. Die Salz-und-Eis-Challenge, im Original ?Salt and Ice Challenge?, ist einfach nur idiotisch, denn sie kann Verbrennungen hervorrufen. Die Teilnehmer streuen dazu Salz auf ihre Haut und legen anschließend einen Eiswürfel darauf. So harmlos das zunächst klingen mag, desto schmerzhafter kann es werden. Salz und Eis reagieren zusammen und erzeugen eine Temperatur von bis zu Minus 17 Grad Celsius, welche Kälteverbrennungen auf der Haut verursachen. Dies können schon Verbrennungen zweiten Grades sein. Wie schlimm das aussehen kann, zeigt das Bild anbei. Also definitiv nicht zum Nachmachen empfohlen. 

Lade weitere Inhalte ...