2. Juli 2018
Sommer-Rezepte, die du ganz einfach mit deinen Freunden nachkochen kannst!

Sommer-Rezepte, die du ganz einfach mit deinen Freunden nachkochen kannst

Pizzasticks

Sommerzeit ist Picknickzeit! Wie schön ist es bitte, sich an einem warmen Sommertag seine beste Freundin zu schnappen, den Picknickkorb zu packen und auf eine Wiese zu legen? Damit das Ganze noch schöner wird und die Vorbereitungen nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, haben wir hier ein paar leckere, schnelle Rezepte für euch!


Zutaten:

500 g Pizzateig (selbst gemacht oder aus dem Kühlregal), 125 ml Pizzasauce, 150g geriebener Mozzarella, Lieblingstoppings (z.B. Peperoni Salami, Schinken, gebratenes Gemüse,?)

Zubereitung:

Backofen auf 225 °C vorheizen und Backblech mit Backpapier auslegen.

Pizzateig zu einem Rechteck ausrollen. Mit Pizzasauce dünn bestreichen und mit Mozzarella gleichmäßig bestreuen. Einen Rand von ca. 1,5 cm aussparen.

Lieblingstopping auf der Pizza verteilen, dabei drei breite Streifen Käse frei lassen.

Pizzateig an der breiten Seite einrollen. Pizzarolle mit einem scharfen Messer in ca. 2 cm breite Scheiben schneiden und auf dem Backblech verteilen. Großzügig Platz zwischen den einzelnen Portionen lassen, da sie sich beim Backen noch ausdehnen.

Im Backofen ca. 15-20 Minuten goldbraun backen. In die noch warmen Pizzaschnecken Stäbchen stecken, leicht auskühlen lassen und servieren.

Lade weitere Inhalte ...