Sommerfilme: Die allerschönsten Filme für heiße Tage

Sommerfilme: Die allerschönsten Filme für heiße Tage

Sonnenschein und Filme ansehen? Das eine schließt das andere nicht aus! Ob Sommergewitter oder Freiluftkino – es gibt immer einen passenden Film. Denn mal ehrlich: monatelang auf Netflix und Co. verzichten? Das können wir nichtmal im Sommer! Und das Beste? Solange wir noch auf den Sommer warten, bringen uns die Filme schonmal in Ferien-Laune! Hier findest du die besten Sommerfilme für die warme Jahreszeit. 

© Unsplash

1. Call me by your Name 

Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio  Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia auslässt, beschäftigt sich sein Vater, ein Professor, mit antiken Statuen. Für den Sommer hat sich der auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe mit Oliver einen Gast ins Haus geholt, der ihm bei seiner Arbeit zur Seite stehen soll. Der selbstbewusste und attraktive Besucher wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio ganz schön durcheinander … 

2. The Last Summer 

Nach ihrem Schulabschluss verbringen Griffin, Phoebe, Alec und Erin einen letzten gemeinsamen Sommer, bevor sie aufs College gehen. Dabei erleben sie nicht nur den Sommer ihres Lebens, sondern denken auch über ihre private und berufliche Zukunft nach. Während dieser Zeit verlieben sich Griffin und Phoebe unsterblich ineinander.

3. Mit dir an meiner Seite 

Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.

4. The Perfect Date 

Zur Finanzierung seines Studiums entwickelt Brooks mit seinem Kumpel Murph eine Dating-App, über die Single-Frauen ihn für gewisse Anlässe als Freund buchen können. Das Ganze funktioniert erstmal super – bis Brooks plötzlich seine Traumfrau trifft!

5. Malibu Rescue

Gina, Tyler, Dylan, Lizzie und Eric sind die besten Freunde. Zusammen entschließen sie sich an dem Ausbildungsprogramm der Junior-Rettungsschwimmer teilzunehmen. Innerhalb von zwei Wochen sollen sie zu Lebensrettern am Malibu Beach werden. Die Jugendlichen haben jedoch mehr Lust, das Wetter zu genießen, als sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren.

6. Sierra Burgess is a Loser

Sierra Burgess hat sich nie darum geschert, wie sie ihre Umwelt wahrnimmt und ob sie ihre Mitschüler für „cool“, „hübsch“ oder sogar „heiß“ halten. Doch als ausgerechnet ihr großer Schwarm Jamey anfängt, ihr Textnachrichten zu schreiben, steht sie vor einem großen Chaos. Denn er verliebt sich zwar in ihre Worte, doch er verwechselt sie mit Veronica, dem beliebtesten, aber auch gemeinsten Mädchen der Schule. Sierra sieht nur noch eine Chance. Sie muss Veronica um Hilfe bitten ... 

7. Türkisch für Anfänger – Der Film

Lena Schneider wird von Mutter Doris, einer Psychotherapeutin mit antiautoritärem Erziehungsstil, zu einem Urlaub nach Südostasien genötigt. Darauf hat die Teenagerin allerdings keine Lust. Als sie sich im Flugzeug dann auch noch eine Sitzreihe mit dem machohaften Cem Öztürk und dessen streng gläubiger Schwester Yagmur teilen muss, wird ihre Laune noch mieser. Und wie es das Schicksal so will, folgt eine Katastrophe nach der nächsten: Nachdem die Boeing in Turbulenzen gerät und notwassern muss, strandet Lena zusammen mit dem Geschwisterpaar und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel ... 

8. SPF-18

Die 18-jährige Penny Cooper ist bereits jahrelang heimlich in Johnny Sanders Jr. verliebt. Erst als dessen Vater stirbt, kommt sie ihm jedoch endlich näher. Aber zur gleichen Zeit taucht der geheimnisvolle Country-Musiker Ash Baker in der Stadt auf und weckt Pennys Interesse. Beraten von ihrer Cousine Camilla und ignoriert von ihrer selbstbezogenen Mutter, versucht die Jugendliche aus L.A. mithilfe ihrer Kamera Klarheit über ihre Gefühle zu erlangen. 

9. Dirty Dancing 

Francis "Baby" Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Die Sommerferien verbringt sie mit ihrer Familie in Max Kellermans Hotel. Dort begegnet Baby dem Tanzlehrer Johnny Castle. Doch der Mambo-Gott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...

Lade weitere Inhalte ...