Genau hinschauen!

Genau hinschauen!

© Foto: Thinkstock
Stark im Netz quer

Stark im Netz: Internet Sicherheit

Das Internet ? unbegrenzte Möglichkeiten, sich auszutauschen und Spaß zu haben? Stimmt, aber du bist nicht völlig anonym im Netz unterwegs. Deswegen ist es wichtig, sich an gewisse Regeln zu halten - gerade in ei ...
Weiterlesen

Du bist auf der Suche nach netten Leuten? Dann wirst du in der Mädchen.de-Community bestimmt fündig. Doch bevor du persönliche und private Dinge preisgibst, schau dir das Profil des Users genau an und frage dich: Wer schickt mir hier eigentlich Nachrichten? Welche Fragen stellt der User mir? Nicht immer verbirgt sich hinter dem Nicknamen der, den man vermuten würde.Sei auf keinen Fall zu vertrauensselig und handle, wenn dir irgendetwas komisch vorkommt: Brich den Kontakt ab und melde den Vorfall sofort an das Redaktionsteam.Lass dich zu nichts überreden und geh auf Angebote zu einem realen Treffen nicht ein. Denn: Würdest du eine Person, von der du nur ein Profil kennst zu dir nach Hause einladen? Wahrscheinlich nicht?

Lade weitere Inhalte ...