Achtung vor Phishing-Mails

Achtung vor Phishing-Mails

© Foto: Thinkstock
Stark im Netz quer

Stark im Netz: Internet Sicherheit

Das Internet ? unbegrenzte Möglichkeiten, sich auszutauschen und Spaß zu haben? Stimmt, aber du bist nicht völlig anonym im Netz unterwegs. Deswegen ist es wichtig, sich an gewisse Regeln zu halten - gerade in ei ...
Weiterlesen

Gib niemals jemandem dein Passwort, öffne keine Datei-Anhänge und klicke nicht auf merkwürdige Links! Es gibt im Internet Betrüger, die versuchen, an die Passwörter der User zu kommen. Z. B. indem sie behaupten, dass das Konto deaktiviert wird, wenn man nicht innerhalb von wenigen Tagen auf einen bestimmten Link klickt, auf dem man dann sein Passwort eingeben muss. Mädchen.de würde niemals nach deinem Passwort fragen! Falls du also Nachfragen nach Passwörtern oder Mails mit unbekannten Links geschickt bekommst, melde dich sofort bei uns.

Lade weitere Inhalte ...