Keine Privat-Daten!

Keine Privat-Daten!

© Foto: iStock
Stark im Netz quer

Stark im Netz: Internet Sicherheit

Das Internet ? unbegrenzte Möglichkeiten, sich auszutauschen und Spaß zu haben? Stimmt, aber du bist nicht völlig anonym im Netz unterwegs. Deswegen ist es wichtig, sich an gewisse Regeln zu halten - gerade in ei ...
Weiterlesen

Deine Privatdaten gehen niemanden etwas an! Postet du sie im Netz ? also zum Beispiel im Forum ? sind diese Daten für jeden auffindbar und zugänglich. Wähle einen Usernamen aus, der keine Rückschlüsse auf deinen Nachnamen zulässt. Eine Julia Meier sollte sich z. B. also nicht ?julia-meier-1999? nennen. Wenn du jemandem deinen realen Vornamen geben willst, ist das okay, doch deinen Nachnamen, deine Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse etc. solltest du auf keinen Fall rausgeben. Weder im Forum, noch per privater Nachricht.

Lade weitere Inhalte ...