• Laut Sternzeichen: Dieses Buch solltest Du unbedingt lesen!

    Nie wieder stundenlange Suche nach dem perfekten Buch!

weiterlesen

Laut Sternzeichen: Dieses Buch solltest Du unbedingt lesen!

Sternzeichen helfen nicht nur in Sachen Liebe, Erfolg oder Gesundheit, sondern können Dir auch verraten, welches Buch Du im Herbst unbedingt lesen solltest!

sternzeichen-buchtipp-quer

Langsam, aber sicher steht der Herbst vor der Tür! Zeit, um es sich mit einem schönen Buch und einer Tasse Kakao mit Marshmallows auf dem Sofa gemütlich zu machen. Blöd nur, wenn der Kakao spannender als Deine Lektüre ist…

Damit das nicht passiert und Du auch nicht stundenlang sämtliche Buchläden nach spannenden Romanen, Thrillern und Co. durchforsten musst, könnte nichts geringeres, als Dein Sternzeichen bei der Bücher-Suche helfen. 

Wassermann

Als Wassermann bist Du Deinen Freundinnen immer ein Stückchen voraus. Die neusten Trends kennst Du schon vor allen anderen. Was Instagram und Co. betrifft, bist Du schon lange ein Profi. Deshalb musst Du unbedingt „Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich“ lesen!

Seit Generationen ist das “Royal” – eines der angesehensten Hotels in London – im Besitz von Flick Royals Familie. Nicht, dass sich Flick besonders dafür interessieren würde. Was sie WIRKLICH interessiert, ist die Followerzahl ihres Dackels Fritz. Doch dann ändert sich Flicks Leben schlagartig: Sie freundet sich mit der Sängerin Skylar Chase an und gleichzeitig steht ihre Teilnahme am berühmten Weihnachtsball auf dem Spiel – wegen Hausarrest! Flick muss ihrer Mutter schleunigst beweisen, dass sie Verantwortung übernehmen kann … doch gleichzeitig lockt sie das Promileben an Skylars Seite. Und dann sind da auch noch die Jungs! Denn es gibt gleich drei, die ihr den Kopf verdrehen!

Fische

Du bist ein sehr feinfühliger Mensch, weißt immer, was Deine Mitmenschen gerade beschäftigt. Dadurch bist Du allerdings auch sensibel und verletzbar. Das spannendste Buch für Dich ist damit „Was andere Menschen Liebe nennen“.

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Widder

Du bist am Puls der Zeit, und gehst ohne große Umwege direkt auf Dein Ziel zu. Risiken, Gefahren, schnelle Entschlüsse? Gar kein Problem! Trotzdem trägst Du viel Wärme in Dir. Harte Schale, weicher Kern! Für Dich perfekt: „Nicht weg und nicht da“.

Den Anfang kannst du nicht ändern, das Ende schon Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt - es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken...

Stier

Du bist ein sehr natürlicher, solider Mensch und interessierst Dich am meisten für all die schönen Dinge, die das Leben zu bieten hat. Hängst gerne auf Partys ab und bist eine echte Genießerin. Manchmal lässt Du Dich aber auch zu sehr treiben, und verlierst leicht die Kontrolle. Dein Buch: „Liebe ist so scheißkompliziert“.

Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist ...

Zwillinge

Am liebsten wanderst Du von A nach B und wieder zurück. Du liebst Abwechslung und kommst nie zur Ruhe. Genauso aufregend sollten auch die Bücher sein, die du liest. Wie wäre es mit „One of us is lying“?

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen - und damit ein Motiv...

Krebs

Von Natur aus gefühlvoll veranlagt, brauchst Du ungewohnt lange, bis Du anderen Dein Herz öffnest. Wenn das allerdings passiert ist, bist Du eine gute Zuhörerin und hast immer einen Ratschlag parat. Passend für Dich: „Mit anderen Worten: ich“.

Worte sind nicht Samanthas Freunde. Im Gegenteil: In endlosen Gedankenschleifen verfolgen sie Sam und hindern sie daran, ein normales, unbeschwertes Leben zu führen. Aus Angst, als verrückt abgestempelt zu werden, verheimlicht Sam ihren täglichen Kampf sogar vor ihren Freundinnen. Nur die unkonventionelle Caroline sieht hinter Sams Fassade und lädt sie ein, sich einem geheimen Dichterklub anzuschließen. Hier erlebt Sam zum ersten Mal die befreiende Kraft von Worten und kommt sich seit langer Zeit selbst wieder nahe. Als sie sich in den klugen, zurückhaltenden AJ verliebt und gerade beginnt, vorsichtig auf ihr neues Glück zu vertrauen, stellt eine unerwartete Entdeckung alles infrage.

1. Wassermann: Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
2. Fische: Was andere Menschen Liebe nennen
3. Widder: Nicht weg und nicht da
4. Stier: Liebe ist so scheißkompliziert
5. Zwilling: One of us is lying
6. Krebs: Mit anderen Worten: ich

Löwe

Du liebst es, im Rampenlicht zu stehen und sehnst Dich nach Beifall und Bewunderung. Demnach weißt Du natürlich auch, wie Du Dir Dein eigenes Reich erobern kannst. Gerne gehst Du dafür auch Beziehungen ein, die nur dem Zweck dienen… Dein persönliches Buch für den Herbst: „Undying – Das Vermächtnis“.

Auf der Erde hätten Jules und Amelia sich gehasst: Er ein verwöhntes Oxfordgenie, sie eine Plünderin aus der Unterwelt Chicagos. Zwei wie Feuer und Wasser – doch als sie sich auf dem Planeten Gaia begegnen, ist sofort klar, dass sie einander brauchen werden. Eine pragmatische Zweckgemeinschaft für eine halsbrecherische Mission, nichts weiter. Oder ist da etwa doch mehr? 

Jungfrau

Wenn Du eins bist, dann anspruchsvoll! Daneben denkst Du gerne über Gott und die Welt nach und beobachtest Deine Umgebung ganz genau! Dir entgeht kein Detail und Fehlern bist Du immer auf der Spur. Versuchs doch mal mit „Thalamus“.

Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht – und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt. 

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …

Waage

Eigentlich wünschst Du Dir nichts anderes als Frieden und Harmonie. Dank Deiner charmanten, diplomatischen Art, spielst Du auch gerne mal die Vermittlerin – aber gerätst dabei manchmal auch selbst zwischen die Fronten… Unser Buchtipp für Dich: „The Road of the Dead“.

Spät eines Nachts erfahren die beiden Brüder Ruben und Cole, dass ihre Schwester Rachel tot ist - sie wurde erwürgt, in einer gottverlassenen Gegend viele Meilen weit weg von ihrem Zuhause in London. Ruben und Cole brechen auf in diese Einöde, um mehr über den Mord und die Ermittlungen herauszubekommen, denn erst wenn der Mörder gefunden ist, kann Rachel beerdigt werden. Insgeheim ahnt Ruben - der Jüngere und Sensiblere der beiden -, dass es für Cole um mehr geht: Cole will Rache. Ruben kennt Coles Impulsivität und weiß, wie rasch sein Bruder zuschlagen kann; er will Cole vor sich selbst schützen. Doch das Dorf in Dartmoor, wo Rachel ihre letzten Tage verbrachte, entpuppt sich als Hexenkessel und den beiden schlägt so viel Hass entgegen, dass auch Ruben machtlos ist gegen den Strudel der Gewalt, in den Cole sich bewusst hineinbegibt. 

Skorpion

Am liebsten möchtest Du alles analysieren und jedem Geheimnis auf den Grund gehen – deshalb entgeht Dir auch selten etwas. Besonders bist Du den Ungerechtigkeiten des Lebens und den menschlichen Schwächen auf der Spur. Dabei setzt Du Deine Intelligenz geschickt ein. Dein Buch: „Love Song: Wo auch immer Du bist“.

Lea findet einen anonymen Brief, dessen Zeilen ihr direkt aus der Seele zu sprechen scheinen. Dann hört sie dieselben Worte in einem Lied von Sänger Nico und ihr ist klar: Sie muss ihn kennenlernen. Doch Nico ist arrogant und unnahbar, und Nicos Manager hat ganz eigene Pläne mit den jungen Menschen. 

Schütze

Du bist die geborene Optimistin, willst großzügig und frei sein. Doch so naiv Du manchmal auch wirkst – Du bist an tief gehender Philosophie und Weisheit interessiert. Deshalb solltest Du „Du fehlst mir, du fehlst mir!“ unbedingt lesen. 

Cilla und Tina sind Zwillingsschwestern und unzertrennlich. Jede freie Minute verbringen sie zusammen. Kurz vor ihrem vierzehnten Geburtstag passiert das Schreckliche. Die beiden rennen dem wartenden Schulbus hinterher, es gibt einen riesigen Knall - und Cilla liegt leblos auf der Straße. Noch am gleichen Tag stirbt sie im Krankenhaus an den Folgen. Tina versteht nicht, was der Tod ihrer Schwester für sie bedeutet. Sie guckt in den Spiegel, sieht ihre Schwester und redet mit ihr. Tina hat Angst, verrückt zu werden. Ganz langsam beginnt Tina, ihren Weg alleine zu gehen.

Steinbock

Alles, was Du tust ist gut überlegt und ohne Furcht. Du bist kein Freund von ausgelassenen Partys und lässt es in Deiner Freizeit lieber ruhig angehen. Auch in Sachen Liebe lässt Du Dir ungern in die Karten schauen. „To all the boys I’ve loved before“ solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät. 

1. Löwe: Undying – Das Vermächtnis
2. Jungfrau: Thalamus
3. Waage: The Road of the Dead
4. Skorpion: Love Song: Wo auch immer Du bist
5. Schütze: Du fehlst mir, du fehlst mir!
6. Steinbock: To all the boys I’ve loved before

Dieser Artikel könnte Dir auch gefallen!

Diese 4 Sternzeichen finden dieses Wochenende ihren Dreamboy!

mehr zum Thema