Must-haves für die Handtasche

Taschen-Must-haves: Das solltest du immer dabei haben!

Alarm-Knopf

Du bist unterwegs und brauchst gerade dringend etwas, hast es aber nicht dabei? Wir helfen dir! Mädchen.de sagt dir, was du immer in deiner Handtasche dabei haben solltest und auch (fast) immer brauchen kannst. Hier sind die Must-haves für deine Tasche!

Jedes Mädchen kennt das: Man ist in der Dunkelheit alleine auf dem Weg nach Hause und fühlt sich irgendwie unwohl. Sei es, weil man das Gefühl hat, dass jemand einem folgt oder man einfach nur alleine ist - jedes Mädchen sollte etwas zu seiner Verteidigung in der Handtasche bei sich tragen, nur zur Sicherheit. Roar for Good hat ein Crowdfunding-Projekt mit den Namen Athena. Das ist ein kleiner Alarm-Knopf, den man an Tasche, der Jacke, als Kette oder auch einfach so bei sich tragen kann. Er ist unauffällig und easy mitzunehmen. Und so funktioniert's: Drückst du 3 Sekunden lang den Knopf, ertönt ein sehr lauter Alarm, der ungefähr laut ist wie ein Feuer-Alarm. Das Gadget schickt automatisch an deine Freunde und Familie (du kannst festlegen an wen) eine Nachricht mit deinem Standort. Das ist der Alarm-Modus und vor allem für solche Situation, wenn dich jemand angreift oder ausrauben will. Dann gibt es noch den Ruhe-Modus - dabei klopfst du drei Mal gegen den Knopf - es ertönt aber kein Alarm, es werden nur die Nachrichten verschickt. Das ist vor allem, wen du zum Beispiel was getrunken hast und einfach nur mitteilen willst, wo du bist oder du dich verlaufen hast oder du abends nach Hause läufst und das Gefühl hast, es folgt dir jemand. Das Projekt kam so gut an, dass man es mittlerweile vorbestellen kann - es kostet um die 69 Euro plus Versand. Wir finden, das ist wirklich eine super Sache! Mehr Infos dazu: Roar: Smart Safety Jewelry

Lade weitere Inhalte ...