#tbt: Das steckt hinter dem "Throwback Thursday"

#tbt: Das steckt hinter dem "Throwback Thursday"

selbstbräuner-fail-quer

Selbstbräuner-Fail

Immer wieder sind wir auf der Suche nach den lustigsten Netzfundstücken. Egal, ob extrem witzige Videos, kuriose Bilder oder andere Dinge, die gerade viral gehen - hier halten wir euch stets auf dem Laufenden. ...
Weiterlesen

Wer kennt nicht Bilder auf Instagram, die mit dem Hashtag #tbt oder #throwbackthursay versehen werden? Alleine unter #tbt gibt es 417 Millionen Einträge auf Instagram! Doch woher kommt der Begriff eigentlich? Prinzipiell versieht man alte Pics mit dem Hashtag "Rückblick-Donnerstag" - beispielsweise aus der Schulzeit oder dem letzten Urlaub. Geprägt, so schreibt zumindest die Sports Illustrated, hat es der Sneaker-Blog Nice Kicks. Dieser Blog hatte schon 2008 (zwei Jahre vor Erscheinen der Insta-App!) eine Reihe, in der sie immer am Donnerstag Vintage-Basketballschuhe zeigten - natürlich mit dem Titel "Throwback Thursday". 

#TB me as a Gap baseball player?

Ein Beitrag geteilt von Kendall (@kendalljenner) am

Lade weitere Inhalte ...