22. Mai 2021
TikTok: Können wir bald 3-minütige Videos posten?

TikTok: Können wir bald 3-minütige Videos posten?

Gibt es bald ein neues TikTok-Update, sodass Videos bis zu drei Minuten hochgeladen werden könnten? Diese Infos gibt es bereits.

TIkTok
© Pexels/cottonbro from
Uhh! Es gibt eine neue Funtkion auf TikTok. Vielleicht können wir schon bald alle längere Videos uploaden.

Für viele gehört TikTok bereits zum Alltag. Für uns auch. Stundenlang befinden wir uns auf der For You Page und schauen uns den lustigsten Content ever an. Und schon bald könnte es sein, dass wir noch länger Spaß an der ganzen Sache haben. Denn bisher konnten User*innen Videos mit einer Länge von maximal 60 Sekunden hochladen. Nun geht die App einen Schritt weiter und hat einigen Creatorn die Funktion freigeschaltet, ganze drei Minuten upzuloaden. Whaaaat! Allerdings dürfen wir uns noch nicht zu früh freuen, denn die Funktion ist noch nicht für alle verfügbar.

TikTok 3-Minuten-Videos mit Early Access

Von der neuen Funktion berichtete Social Media Berater Matt Navarra bereits im Dezember 2020. Tatsächlich haben bisher aber nur ausgewählte Accounts die Möglichkeit, dreiminütige Videos hochzuladen. Wenn du zu den Glückspilzen gehörst, wirst du von TikTok eine Notification mit dieser Info bekommen. Für eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass du die Benachrichtigung und Freischaltung bekommst, sollte deine App das neueste Update haben.

So funktioniert es

Auch wenn die Funktion von TikTok Deutschland noch nicht offiziell bestätigt wurde, gibt es bereits einige Infos dazu, wie man sie anwendet. Angeblich müssen die Clips außerhalb von der App aufgenommen und bearbeitet werden, bevor man sie bei TikTok uploaden kann. Dies wäre jedoch über die App als auch über die Desktop-Funktion möglich. Wir sind schon sehr gespannt, wenn es weitere Updates dazu geben wird.

Verwendete Quellen: popbuzz.com

tiktokquer
Du siehst auf TikTok aktuell vermehrt den 3D-Trend und fragst dich, wie du ihn nachmachen kannst? Wir verraten es dir hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...