9. April 2021
TikTok: Mit dieser neuen Funktion hat keiner gerechnet

TikTok: Mit dieser neuen Funktion hat keiner gerechnet

Wow! Wenn das mal keine coolen Neuigkeiten sind. TikTok hat uns alle überrascht und hat eine neue Funktion herausgebracht, die sogar Instagram in den Schatten stellt.

tiktokquer
© Istock
TikTok überrascht mit neuer Funktion und wir lieben es!

Wenn wir eine Sache lieben, aber genauso sehr hassen können, sind es Updates bei unseren liebsten Social Media Plattformen. Wir müssen zugeben, dass wir in der Vergangenheit immer mal wieder mit neuen Updates und Funktionen klarkommen mussten. Entweder haben wir sie direkt gefeiert oder sie verabscheut, weil sie einfach nur für eine Menge Verwirrung gesorgt haben. Lange Rede, kurzer Sinn: TikTok hat nun eine Funktion entwickelt und war damit viel schneller als Instagram. Ob die Konkurrenz nun auch schon bald mit einem Update ankommen wird? Wir verraten, worum es geht!

Untertitel bei TikTok – das kommt auf uns zu

Jeder von uns kennt mittlerweile die Reels Funktion auf Instagram und auch wenn man es nicht möchte – sie erinnert uns schon sehr stark an TikTok. Zwischen beiden Plattformen scheint es also doch schon einen Konkurrenzkampf zu geben. Nun war TikTok jedoch schneller als Insta mit einer neuen Funktion, die es bereits in Japan und Amerika zu testen gibt. Es handelt sich um automatische Untertitel (Audio Caption), der im Video angezeigt wird. Danke! Auf dieses Feature haben wir tatsächlich lange gewartet. Wie oft mussten wir uns schon TikToks ohne Ton anschauen, damit wir im ganzen Raum nicht direkt die Aufmerksamkeit auf uns lenken? Verstanden haben wir dann letztendlich aber trotzdem nie etwas. Dieses Problem ist dann hoffentlich bald Geschichte.

TikTok ist somit für ALLE einfacher zu nutzen

Gerade für Gehörlose oder Menschen mit einer Hörschädigung konnte eine App wie TikTok bisher wenig Spaß machen. Immerhin setzen viele nur auf das visuelle Bewegtbild und sprechen hinein. Durch die neuen Audio Captions haben Personen, die nicht gut oder gar nicht hören können, die Möglichkeit, die Videos problemlos mitzuverfolgen, indem sie den gesprochenen Text mitlesen können. Wann die Funktion auch endlich in Deutschland ankommt, ist bisher noch unbekannt. Wir hoffen bald!

Verwendete Quellen: newsroom.tiktok.com

Pasta auf dem Teller
Ein neuer TikTok-Trend erobert gerade die Foodies: Die Pasta-Chips sind der perfekte Snack und ganz einfach herzustellen. Was den Food-Trend so besonders macht, verraten wir dir! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...