14. März 2021
Tiktok-Trend: Kennst du deine zweite Augenfarbe?

Tiktok-Trend: Kennst du deine zweite Augenfarbe?

Ein neuer TikTok-Trend macht die Runde. Diesmal geht es darum, seine zweite Augenfarbe herauszufinden. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Kennst du deine zweite Augenfarbe?
© Pexels
Finde deine zweite Augenfarbe heraus!

TikTok Challenges sind von der Social Media Plattform nicht mehr wegzudenken. Unter den TikTok Challenges, die du gemacht haben musst und der "Silhouette Challenge" gibt es auch einige, von denen jeder abrät: beispielsweise diese Challenge, die tödlich sein kann.

Zum Glück sehr ungefährlich ist die aktuellste Challenge auf TikTok, bei der du deine zweite Augenfarbe herausfinden kannst. Doch was ist die „Side Eye Challenge“?

„Side Eye Challenge“: So funktioniert sie

Bei der „Side Eye Challenge“ filmst du dein Auge von ganz nah und lässt im Hintergrund den Song „After Dark“ von Mr Kitty laufen. An einer ganz bestimmten Stelle schaust du zur Seite und deine Augenfarbe scheint zu wechseln! 

Du fragst dich sicher, wie das funktioniert. Abhängig davon, welche Augenfarbe deine natürliche ist, verändert sich die Farbe deines „Side Eyes“. Dies klappt allerdings nicht bei allen Augenfarben.

„Side Eye Challenge“: Wieso verändert sich die Farbe meiner Augen nicht?

Natürlich ändert sich deine Augenfarbe nicht wirklich. Viel entscheidender ist der Lichteinfall in diesem Moment. Dunkle Augen besitzen mehr Pigmente, sie absorbieren mehr Licht als helle Augenfarben. Wenn du also keine Veränderung wahrnimmst, fällt entweder zu wenig Licht auf deine Augen oder sie sind leider zu hell.

Du hast Lust auf mehr TikTok Themen? 

Die App TikTok: gefährlich oder unbedenklich?

Wer sieht meine Videos bei Tiktok?

TikTok: So viel soll die App kosten!

tiktokquer
Wow! Wenn das mal keine coolen Neuigkeiten sind. TikTok hat uns alle überrascht und hat eine neue Funktion herausgebracht, die sogar Instagram in den Schatten stellt. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...